Anzeige

Manitou

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Christina Loos

Manitou

Beitragvon Christina Loos » 19. August 2002, 16:46

Ich habe schon eine längere Zeit das Spiel Manitou im Schran liegen. Wir haben bereits mehrere Anläufe hinter uns, um die Regeln zu verstehen. Wir kapieren sie einfach nicht. Ich habe das Spiel sogar schon an Bekannte verschenkt, die mit genauso ratlosen Mienen vor den Regeln sitzen. Kann mir hier irgenjemand helfen?

Vielen lieben Dank.

Christina

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Manitou

Beitragvon Peter Steinert » 19. August 2002, 17:38

Hallo Christina,

bestimmt würden Dir hier sehr viele Spieler gern weiterhelfen. Sehr hilfreich wäre es, wenn Du etwas eingrenzen könntest, wo die Probleme beim Spielen von Manitou genau liegen. Momentan ist es kaum möglich, auf Deinen Beitrag zufriedenstellend zu antworten. Außer vielleicht, man gibt die komplette Spielregel mit eigenen Worten wieder ;-)

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Maxi Heininger

Re: Manitou

Beitragvon Maxi Heininger » 19. August 2002, 19:21

Hallo Christina,
was genau ist euer Problem??
Versteht ihr den Ausspielmechanismus nicht, die "Kämpfe" mit den Großen Kriegern, oder die Auswertung??? Würde dir gerne helfen, wäre aber echt gut, wenn du wie Peter schon gesagt hat dein Problem ein wenig eingrenzen könntest.

schöne Grüße
Maxi

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

Re: Manitou

Beitragvon Ferdinand Köther » 19. August 2002, 22:53

Er ... sorry, ich will keinen beleidigen, aber mein Tip: Regel lesen, und spielen, wo ist das Problem?
Ansonsten ... ooops, behalte ich lieber für mich! :-))
Ferdi

Benutzeravatar
Jürgen Simon

Re: Manitou

Beitragvon Jürgen Simon » 19. August 2002, 23:30

Hi Christina!
Ich würde dir vielleicht auch nahelegen,das Spiel einfach mal auf www.brettspielwelt.de zu testen.
Da wurde es sehr schön umgesetzt!

Die Regeln stehen da übrigens auch nochmals ausführlich erläutert:-)

Gruss
Jürgen (hat es auch im regal,aber erst nachdem er es in der Brettspielwelt gelernt hat)

Benutzeravatar
Peter Steinert

Re: Manitou

Beitragvon Peter Steinert » 19. August 2002, 23:46

Entschuldige bitte, Ferdinand,

aber wem ist mit solchen Beiträgen, wie Du ihn gerade verfaßt hast, geholfen? Spielregel - Fragen sind nun wirklich keine Seltenheit, und dieses Forum soll auch eine Hilfestellung von Spielern für Spieler bieten.
Christina hat das Problem noch nicht weiter eingegrenzt, aber sollte sie nicht vielleicht die Gelegenheit dazu erhalten, bevor ihr geraten wird, wegen ihrer Probleme mit "Manitou" die Spielregel zu lesen?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Maxi Heininger

Re: Manitou

Beitragvon Maxi Heininger » 20. August 2002, 01:33

Kann mich Peter nur anschliesen,
:evil: auf solche Beiträge kann zumindest ich und ich glaube auch jeder andere hier im Forum (vor allem der Fragende) verzichten :evil:

Maxi

Benutzeravatar
Christina

Re: Manitou

Beitragvon Christina » 21. August 2002, 09:04

Werde mich direkt per e-mail an Peter, Maxi und Jürgen wenden, um meine Fragen zu konkretisieren.

Vielen Dank, melde mich die Tage bei Euch. ;-)

Christina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste