Anzeige

tabulos ERTAPPT!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph obkircher

tabulos ERTAPPT!

Beitragvon ralph obkircher » 29. August 2002, 15:56

hallo verruchte spielgemeinde,

auf frischer tat ertappt fühlte ich mich, als ich neugierig einige der fragekärtchen der hasbro neuheit ERTAPPT! durchlas.

endlich einmal ein spiel, bei dem die seltene altersangabe von 18 jahren auch gerechtfertigt ist. wenn ich schon ein anständiges erwachsenenspiel haben will, dann können dabei auch ruhig mal fragen gestellt werden, die einen für kurze zeit vor lauter staunen sprachlos werden lassen!

so geschehen beim lügendetektorspiel ERTAPPT!, das wirklich kein blatt vor den mund nimmt und unscheniert nach dingen fragt, die ich bei spielen wie zb FARBE BEKENNEN (ab 16) immer vermisst habe.

alleine mit fragen wie "hast du deinen tag schon einmal mit einem satten furz begonnen" oder "hast du schon eimal genossen und warst dir dann nicht sicher, ob auch alles im taschentuch gelandet ist" konfrontiert zu sein - egal ob schuldigt oder nicht - macht es schon recht schwierig, beim folgenden lügendetektortest ruhig zu bleigen und so die prüfung zu bestehen.

natürlich mag der ein oder andere die verwendung eines (mehr oder weniger funktionierenden!) lügendetektors in einem spiel als fragwürdig bezeichnen. Doch gespielt wird ERTAPPT! wahrscheinlich ohnehin nur von leuten, die auch bereit sind (und sich daran vergnügen!), ihre dunkelsten geheimnisse preiszugeben.

alleine der mut von hasbro, solch ein delikates spiel zu veröffentlichen, ist für mich ganz erstaunlich. eben so erstaunlich wie die tatsache, dass ERTAPPT! bei uns im toys'R'us im obersten regal, ohne preisinfomationen und ganz versteckt, verkauft wird. fast wie beim heimlichen einkauf bei beate uhse bin ich mir vorgekommen, als ich mir das spiel gekauft habe!!!

wer ERTAPPT! einmal ausprobiert hat, weiß, dass hier lügen äußert kurze, aber lustig beine haben...

was denkt ihr über den titel?

lg

ralph.

panna

Re: tabulos ERTAPPT!

Beitragvon panna » 29. August 2002, 18:43

Hallo,
den Titel finde ich doch recht normal.Im Englischen Raum läuft das glaub ich unter LÜGENDETEKTOR.
Auf das Spiel bin ich schon gespannt , bekomme es nächste Woche.
Hast du es schon gespielt ?
Ich stelle es mir in der richtigen Runde ganz lustig vor.

Panna ( sagt immer die Wahrheit )