Anzeige

Sid Sackson

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ulrich Roth

Sid Sackson

Beitragvon Ulrich Roth » 14. Oktober 2002, 04:14

Hallo!

Der Thread zu diesem Thema ist schon weit nach unten gerutscht, also starte ich einen neuen.
Wie Erhard sagte, das Traurigste ist, dass es Sid schlecht geht.
Dass seine einmalige Spielesammlung nun häppchenweise versteigert und damit aufgelöst wird, ist auch schlimm, aber auf einer ganz anderen Ebene.

Viel machen können wir da - als europäischer Sid Sackson-Fans - wohl nicht.
Ich frage mich aber, ob wir, falls es uns gelänge, eine geeignete Kontaktadresse aufzutun, Sid nicht zumindest eine kleine Freude machen könnten, indem wir ihm einige (oder gar zahlreiche, wer weiß) Besserungswünsche o.ä. schicken.

Ich habe Robert Abbott gefragt, aber er hat seit Jahren keinen Kontakt mehr zu Sid. Er hat meine Anfrage an Robin King und John McCallion in New York weitergegeben.

Hat jemand eine Idee, wer sonst noch weiterhelfen könnte? Alex Randolph vielleicht?

Ulrich

PS:

Noch zwei Zitate von der Auktionsseite
http://www.northriverauctions.com/Auction_Inventory_2_.html
(Fettdruck von mir):

"PROTOTYPE GAMES OF MR.[b]SACKMAN [sic] [/b] WILL BE KEPT BY THE FAMILY"

"Sid [b]was[/b] an inventor of games and a contributor on many others some of his games: Focus, Domination Acquire Charlie and the Chocolate Factory and Can't Stop. He also [b]was[/b] an editor and publisher on board games."

Kommentar übwerflüssig.

Ulrich Roth

Mail von Sid Sacksons Tochter

Beitragvon Ulrich Roth » 16. Oktober 2002, 03:35

Liebe (Mit-)Sid Sackson-Fans,

gerade bekam ich eine Nachricht von Sid's Tochter (Originaltext siehe unten), aus der hervorgeht, dass die Idee, ihn mit aufmunternden Grußbotschaften u.ä. einzudecken, so verkehrt wohl nicht ist.

Daher meine Bitte: Lasst euch nicht hängen, kratzt euer Sonntags-Englisch zusammen und schreibt ihm - über die unten angegebene e-mail-Adresse seiner Tochter - ein paar inspirierte Zeilen.

Leider ist das wohl alles, womit wir uns derzeit für all die schönen Stunden mit seinen Spielen bedanken können, aber ich finde es ist 1000x besser als nichts.

Ulrich

Dear Mr. Roth,

Thank you so much for your kind words about my father. It is wonderful to know that people are thinking about him.

It is unfortunate that no one has been able to take the entire collection and turn it into a museum. At this time we feel that it would be better for my mother if the collection is out of the house, so that she has the freedom to move if she chooses to.

The auction will be held on November 15 and 16. There will be phone bids taken. The auctioneer will post the inventory and the procedure for phone bids as it gets closer to the auction. The website is www.northriverauctions.com

Please tell anyone who wishes to send greetings to my father that they may e-mail me and I will pass the messages on to my father. I know he will appreciate it.

Sincerely,

Dale Ellen Friedman ( daleellen27@hotmail.com )

Uwe.Hackenberg

Danke Ulrich

Beitragvon Uwe.Hackenberg » 17. Oktober 2002, 13:43

Danke Ulrich,

Du hast umgesetzt, was ich mir beim lesen der Nachricht gedacht hatte (Sids Krankheit trauriger als die Versteigerung seiner Sammlung und man müsste Ihn da nochmal Feedback zukommen lassen).

Vielen Dank für die Mailadresse seiner Tochter, mache mich heute noch ans Schreiben.

Grüsse Uwe