Anzeige

Wer kennt dieses Spiel?

Diskussionen über einzelne Spiele
Markus N.

Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Markus N. » 19. Dezember 2002, 12:01

Hallo an alle,

vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Freund ein Spiel gespielt das mir sehr gefallen hat.

Es ist am ehesten mit Carom zu vergleichen - leider wußte er nicht, wie es heißt - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Das Spiel besteht aus einem Brett das ungefähr so groß wie ein Carombrett ist. Die Form ist rund und in der Mitte ist ein Loch. Um dieses Loch herum sind Stäbe in einem Kreis angeordnet.

Jeder Spieler bekommt Spielsteine einer Farbe. Das Ziel ist es den Stein durch schnippen oder schieben möglichst in das Loch bzw. so nahe wie möglich zu bringen...

Ich hoffe die Kurzbeschreibung reicht um das Spiel zu erkennen.

Wer weiß wie das Spiel heißt und wo man es herbekommen könnte.

Danke

Markus

Marcel Sagel
Kennerspieler

Re: Wer kennt dieses Spiel?

Beitragvon Marcel Sagel » 19. Dezember 2002, 12:15

Das klingt wie Crokinole.

Marcel

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 19. Dezember 2002, 13:34

Hallo Marcel,

genau das ist es - jetzt werde ich im Kleinanzeigenteil mal auf die Suche danach gehen...

Dabkeschön

Markus

Hans-Peter

Beitragvon Hans-Peter » 19. Dezember 2002, 14:35

ich habe dieses Spiel (Crokinole) im Sommer kennen gelernt. Meine frau hat es in Kanada auf einem Flohmarkt gekauft. Zunächst hatte ich keine Lust mich damit zu beschäftigen, weil die Spielregel fehlte und das Spiel sehr simpel aussieht. Nachdem ich die Regeln bekommen hatte haben wir es dann doch gespielt und ich muss sagen, es macht riesig Spass. Bisher hat es jedem gefallen, dem ich es vorgestellt habe. Allerdings hat ein Anfänger keinerlei Chance gegen jemanden, der schon ein wenig Übung hat.

Hier eine Adresse dazu: www.crokinole.de

Gruss
Hans-Peter