Anzeige

Ringkrieg: Wo kann ich das Spiel kaufenß

Diskussionen über einzelne Spiele
Sempify
Spielkind

Ringkrieg: Wo kann ich das Spiel kaufenß

Beitragvon Sempify » 15. Januar 2012, 17:00

Hey hey

Ich wusste nicht wo das Thema am besten hinein passt, deshalb schreibe ich es jetzt hier. Wie erwähnt kommt ja eine Neuauflage vom Rinkrieg auf den Markt. Ich wollte mir diese zulegen und überlege nun, welches der beste Zeitpunkt sein wird, um nicht zu viel ausgeben zu müssen. Auf der Heidelberger Seite wird es glaube mit 79 Euro angekündigt. Ist es sinnvoll zuzuschlagen, wenn es frisch auf den markt kommt oder lieber abwarten bis der Preis gesenkt wird? Wie lange müsste man dann warten? Wo empfehlt ihr es günstig zu kaufen?

lg =)
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Neuauflage Ringkrieg

Beitragvon Ben2 » 15. Januar 2012, 17:17

Die zweite Auflage ist bereits von Verlagsseite her ausverkauft. Ich würde es an deiner Stelle so schnell wie möglich bestellen. Am besten bei www.cosimshop.de (und besser noch: ein Vermerk, dass wir dich geschickt habe :) ) achso und weil es dort 63,95 EUR kostet.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 15. Januar 2012, 17:17

Also die 62,99€ bei der Spiele-Offensive sind glaub ich ganz gut. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das Spiel irgendwann mal weit unter 60€ kosten wird.
Wie hoch wird die Auflage denn sein? Ist das was bekannt? Wird die Erweiterung eigentlich auch neu aufgelegt? Naja, ich behalte eh meine 1. Auflage incl. der Erweiterung.
P.S.: Kauf das Spiel so schnell wie du kannst, es ist einfach super!!! :)

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 17. Januar 2012, 10:45

Ich bin auch Besitzer der ersten Auflage und hätte sie nachdem sie vergriffen war locker für 150 € verkaufen können. Ob es auch bei der zweiten Auflage zu solchen Szenarien kommt, kann ich nicht abschätzen. Ich würde aber auch nicht warten, um anschließend 5 € zu sparen.

Sehr interessant finde ich auch, dass es ein Upgrade-Kit für die erste Version geben wird. Gibt es eigentlich ein Übersicht, was sich zwischen der ersten und zweiten Version geändert hat?
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 17. Januar 2012, 10:58

Würde dir auch empfehlen, lieber sofort zuzuschlagen, wenn du das Spiel wirklich willst.
@Christian: Das mit dem Upgrad-Kit wusste ich noch gar nicht. Weiß da jemand schon genaueres zum Preis und Inhalt? Und wie Christian auch schon fragte: Was hat sich im Vergleich zur ersten Auflage alles geändert?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2012, 11:50

Wenn du dem englischen mächtig bist: HIER: http://www.boardgamegeek.com/thread/738 ... comparison

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 17. Januar 2012, 12:09

Danke dir! Jetzt stellt sich nur noch die Frage was in dem Upgrade-Kit so alles drin ist und vor allem, was das kosten soll.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2012, 12:34

" The Upgrade Kit will include the Event and Character Card decks from 2nd Edition, card protectors, and an embossed metal tin with art by John Howe. Along with the 2nd Edition rules, which can be downloaded from the Ares site, players can then play 2nd Edition using the rest of the 1st Edition set. "

Also alle Ereignis und Charakter Karten in der 2. Auflage, Sleeves.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 17. Januar 2012, 12:47

Nochmals danke! Hatte nur den Bildervergleich der ersten und zweiten Edition durchgelesen.

btw: Bin ich blind?! Finde dein Zitat auf dem von dir angegebenen Link irgendwie nicht. Aber ist ja jetzt egal.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 17. Januar 2012, 13:14

Ich bin froh, dass ich mir die 2. Edition nun vorbestellt habe. Inkl. der Regeländerungen scheint das nun sehr ausgeglichen... Vor 3 Monaten wollt ich mir noch die "Collectors" kaufen :)

Sempify
Spielkind

Beitragvon Sempify » 17. Januar 2012, 16:39

Danke Leute ich habe es mir jetzt auch bestellt. Gibt ja auch vorwiegend gute Bewertungen. Ich hoffe ihr von SpieLama überlegt es euch nochmal mit einer Rezension! Gerade jetzt wo es noch eine 2. Auflage gibt, wäre es doch sehr angebracht! ;)

Ps. Irgendwie finde ich das Spielbrett aus der ersten Edition viel schöner. Das aus der zweiten sieht auf den Bildern im Vergleich so einfach aus...

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 17. Januar 2012, 18:17

http://www.heidelbaer.de/einzelansicht- ... grade_kit/

Dort steht auch was zum Inhalt und zum Preis des Upgrade-Kits

Christian
Kennerspieler

Beitragvon Christian » 19. Januar 2012, 10:18

Ich habe das Thema aufgrund der aktuellen Diskussion in die Plauderecke verschoben. Der Basar ist für eigentliche An- und Verkäufe von Spielen gedacht.

Viele Grüße

Christian
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung