Anzeige

Space Alert: Welche Kartenhüllen brauche ich für das Spiel?

Diskussionen über einzelne Spiele
Wildrose
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Card Sleeves

Beitragvon Wildrose » 27. Oktober 2012, 15:04

Ich habe eine Frage wg den Cardsleves an Euch: ich habe die Möglichkeit ein Spiel zum Ausdrucken zu bekommen. Neben dem, dass ich mir noch nicht sicher bin, auf welchem Papier ich das am besten anstelle (günstiges Fotopapier?). Machen dafür diese Cardsleves Sinn? Bei dem Spiel muss man ein paar Karten auf der Hand halten ... rutscht das dann nicht weg? Aber Karten, die nach ner Weile Fingerdatschen haben, ist ja auch blöd.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Card Sleeves

Beitragvon El Grande » 29. Oktober 2012, 13:55

Also die Prototypen die wir ab und an spielen haben alle ausgedruckte Karten die gesleevt sind. Geht einwandfrei. Und die "Rutschigkeit" vergeht nach ein paar Spielrunden.

Wildrose
Spielkind
Beiträge: 5

RE: Card Sleeves

Beitragvon Wildrose » 29. Oktober 2012, 22:28

Ok, vielen Dank. Dann geh ich mal nach den Sleeves schauen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Card Sleeves

Beitragvon Sascha 36 » 17. Dezember 2012, 16:56

ehrlich gesagt halte ich dieses karten eintüten für völlig überbewertet, ich steck die karten bei spielen wie arkham horror, herr der ringe oder core worlds einfach in kleine tüten und gut ist. die meisten spiele spielt man doch eh nicht so oft und ich kaufe mir lieber von dem geld was ich für plastik rauswerfe lieber ein neues spiel. sollet ihr allerdings alle chipsesser beim spielen sein so habe ich nichts gesagt :)
manche karten wie arkham horror zb passen danach nicht mehr in die kiste , große klasse das eintüten in dem fall .
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 17. Dezember 2012, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Card Sleeves

Beitragvon Putzi » 17. Dezember 2012, 18:35

Naja, es kommt beim Sleeven aber auch immer darauf an, was für einen Wert die Karten an sich besitzen.
Wenn meine schönen teuren Summoner Wars Karten abgeknickte Ecken hätten oder kleben würden etc, dann würde nicht nur mein Sammlerherz ungemein bluten.
Wenn ich knapp 10€ für 35Karten zahle (und das tue ich gerne, wenn sich das Spiel lohnt), dann möchte ich, dass diese auch möglichst lange im Optimalzustand sind und investiere auch gerne nochmal einen oder zwei Euronen für Sleeves :)

Es kommt natürlich immer darauf an, ob man sich an kleinen Macken stört, ich zB bin eher ein Ordnungs und Ganzheitsfanatiker und wenn ich so schöne frische duftende (ja, die duften! :P )Karten in Hüllen packe, dann freue ich mich dabei immer wie ein Honigkuchenpferd :D

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Card Sleeves

Beitragvon Alucard » 17. Dezember 2012, 20:30

Putzi hat geschrieben:...wenn ich so schöne frische duftende (ja, die duften! :P )Karten in Hüllen packe, dann freue ich mich dabei immer wie ein Honigkuchenpferd :D

Dito! ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Card Sleeves

Beitragvon Sascha 36 » 18. Dezember 2012, 01:01

Woran erkennt man den Board game geek im Supermarkt ?

Am laminierten Einkaufszettel.

Karten die duften :) Also ich meinte letztens noch zu meiner Freundin das wir bald ein Karteneintüt treffen machen wollen, da schüttelte sie dann nur noch den Kopf .
Also klar kann das jeder entscheiden , aber ich finde die Hüllen inkl Spiel auch ziemlich teuer, da kauf ich von dem Geld lieber neue Spiele .

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Card Sleeves

Beitragvon Ben2 » 18. Dezember 2012, 08:21

ich tüte nur Spiele ein, bei denen wissen um die Karten essentiell ist und ich sie nicht beschädigt sehen will. Western Town,Ginkgopolis oder etwa Robinson Crusoe.

Benutzeravatar
W3rn3rs3n
Kennerspieler
Beiträge: 254

RE: Card Sleeves

Beitragvon W3rn3rs3n » 18. Februar 2013, 10:47

Kann mir irgendjemand bitte passende und möglichst günstige Kartenhüllen für Mage Knight empfehlen? Wäre super!

Hat sich erledigt, habe was im Thread "Mage Knight - Qualität des Materials" gefunden. Also kann hier gerne gelöscht werden.

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Card Sleeves

Beitragvon Putzi » 18. Februar 2013, 13:21

Werden eigentlich die Kartengrößen der englischen Versionen meist übernommen, konkret denke ich an Netrunner, da magierspiele.de nach ewigkeiten mal wieder die grünen mayday sleeves auf lager hat und ich mich entsprechend damit eindecken würde, wenn ich wüsste das die originalgröße (63,5x88mm sleeves) beibehalten wird?!

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Card Sleeves

Beitragvon El Grande » 24. Februar 2013, 21:06

Kartenformate werden in der Regel beibehalten. Würde viel zu viel kosten die Graphik auf ein neues Format anzupassen und das ja fast bei jeder Karte. Denke da kannst du bedenkenlos zuschlagen.

Putzi
Brettspieler
Beiträge: 50
Wohnort: Darmstadt

RE: Card Sleeves

Beitragvon Putzi » 25. Februar 2013, 12:33

:D danke, schon geschehen. Ein paar sleeves in Reserve schaden ja sowieso nie :P


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste