Anzeige

Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel: Siegpunktezähler funktioniert nicht, wie kann ich ihn reparieren?

Diskussionen über einzelne Spiele
Martin Menke

Die Siedler von Catan - Das Kartenspiel: Siegpunktezähler funktioniert nicht, wie kann ich ihn reparieren?

Beitragvon Martin Menke » 31. März 2006, 15:37

Mein Siegpunktezähler funktioniert nicht. Die Zeiger fallen einfach seitlich runter und bleiben an keiner Position fest.

Ich vermute das ding ist falsch zusammengebaut worden. Die beiden Zeiger befinden sich auf einer Achse und sind leicht schräg zur Mitte hin. Ich vermute, sie hätten schräg nach außen sein sollen.

Dagegen spricht, daß der Pfeil auf den Zeigern auf der Seite außen ist, auf der Zeiger auch auf der Achse ist.

Hat jemand einen funktionierenden Anzeiger und kann diese Konstruktion beschreiben?

Weiß jemand, ob man den anzeiger problemlos auseiander UND wieder zusammensetzen kann?

Grüße
Martin

tech7

Re: Konstruktion des Siegpunktzähler fürs Siedler von Catan Kartenspiel?

Beitragvon tech7 » 2. April 2006, 12:49

Hallo,
ja die beiden Zeiger sind nach außen gebogen und halten sich über die Einkerbungen am Rand fest. Ich habe gerade mal probiert ihn auseinander zu nehmen, der Fuß ist kein Problem aber die beiden Hälften kleben irgendwo und ich kann nicht sagen wo, ich vermute zwar dass man sie problemlos auseinander und wieder zusammensetzen könnte(mit ein wenig Kleber), aber an deiner Stelle würde ich erst an den Kosmos Kundenservice schreiben, wenn du das Ding nämlich auseinanderfriemelst und dabei zerstörst, kriegst du keinen Ersatz mehr.

cu tech7