Anzeige

[Erschienenl] Quarriors - Quest of the Qladiator: Erweiterung erschienen

Diskussionen über einzelne Spiele
Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

[Erschienenl] Quarriors - Quest of the Qladiator: Erweiterung erschienen

Beitragvon Lukas » 17. Januar 2013, 14:20

Moin moin,

ich bin ein Fan vom Grundspiel Quarriors und habe heute gelesen, dass nach den beiden Erweiterungen Rise of the Demons und Quarmageddon auch noch eine neue Erweiterung zu haben sein soll - Quarriors: Quest of the Qladiator Expansion.
Ich bin nun leider etwas verwirrt, denn ich glaube die Rise of the Demons Erweiterung kam nie auf deutsch. Quarmageddon hat einen viel zu hohen Preis und was ist jetzt von der neuen Erweiterung zu erwarten? Kann mir mal jemand einen Überblick geben was man bei Quarriors jetzt oder in nächster Zeit alles auf Deutsch bekommen kann und ob es sich lohnt?!
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

RE: Quarriors - noch eine Erweiterung!

Beitragvon arykk » 17. Januar 2013, 17:11

also ich fand quarriros auch recht erfrischend anders. aber irgendwie kommt es nicht mehr so oft auf den tisch. die erweiterungen fand ich auch interessant, aber ich konnte mich auch noch nicht durchringen mir diese zuzulegen. den preis fand ich auch recht happig.

Emirio
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Emirio » 18. Januar 2013, 07:56

Ja, Quarriors bin ich auch Fan von und meines Wissens gibts nur die Grundbox und Quarmaggeddon auf deutsch.

Wie es weitergeht weiss ich ebenfalls nicht, aber ich war schon am überlegen ob ich mir nicht einfach die englische Version Kaufe und die Karten dazu ausdrucke (übersetzt).
Ob Rise of the Demons und weitere Erweiterungen auf deutsch rauskommen weiss man halt nicht. Vielleicht sollte man mal bei Pegasus nachfragen (Deutscher Vertireb), die sollten es wissen..

Aber die Würfel sind ja Sprachunabhängig und die Karten werden wärend dem Spiel nicht gemischt, reicht also normales Druckerpapier.

Allerdings ist die englische Variante nicht billiger und ich sehs nicht wirklich ein da mein Geld zu investieren...
Großes Dilemma!

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 18. Januar 2013, 11:20

ja sehr schade, 40 Euro für eine Erweiterung...Koffer und neue Würfel schön und gut, aber das ist einfach zu viel wenn man bedenkt, was andere Spiele für 40 Euro so mitbringen...!

VincentV
Spielkind

Beitragvon VincentV » 1. Juli 2013, 15:00

aktuell gibts das Grundspiel und die Quarmageddon Erweiterung bei Milan-Spiele recht günstig (20 €). Da hab ich gleich zugeschlagen. Weiß jemand inzwischen ob weitere Übersetzungen geplant sind.

Gast

Beitragvon Gast » 31. Oktober 2013, 00:17

Gerade zurück von der Spielemesse Essen...

Mit Quarmageddon zusammen gibts total 3 Erweiterungen.
Quarmageddon - 20Euro
Quartifacts - 30 Euro
Quest of the Qladiator 30 Euro
(Messepreise für engl. Ausgaben)

Soweit ichs überblicke gibts bislang nur Quarmageddon auf Deutsch.
Die deutschen Ausgaben sind ca. 10Euro teurer (kleinere Auflage/ Kundenstamm als in Englisch)

Leider kein Kombiangebot/DealDeal oder geniale neue Box wo alles reinpassen würde. Es gab auch keine Goodies zu Quarriors am Stand.

Nach Auskunft des Wizkids MA kommen die anderen beiden Erweiterungen in den nächsten 8-10Monaten auf Deutsch raus.
(Also etwa Juli-September 2014)

Der Preis ist happig und dass die Box einfach zu klein ist der andere Wehrmutstropfen.
Nüchtern gesehen...die Erweiterungen sind nett wenn man die Karten/Würfel in und auswendig kennt, für alle die es eher selten spielen aber unnötig.

Greets und viel Spass beim Zocken!

Dominius
Spielkind

Beitragvon Dominius » 20. November 2013, 12:56

Lukas hat geschrieben:ja sehr schade, 40 Euro für eine Erweiterung...Koffer und neue Würfel schön und gut, aber das ist einfach zu viel wenn man bedenkt, was andere Spiele für 40 Euro so mitbringen...!

Das ist wirklich übel. Bekomme langsam den Eindruck, dass die Spieleverlage ein bisschen größenwahnsinnig mit ihren Preisen werden.
Es ist immer Zeit für ein gutes Spiel.