Anzeige

Summoner Wars: Wie kann es wohl weiter gehen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Zottelmonster
Kennerspieler

Summoner Wars: Wie kann es wohl weiter gehen?

Beitragvon Zottelmonster » 3. August 2013, 15:10

Nach dem Disaster der letzten Spielemesse war es fast schon abzusehen: Der Uhrwerkverlag steigt aus der "Summoner Wars"-Produktion aus.

Ich find es schade, weil ich die Leute im Verlag alle sympathisch finde und sie im Bereich Rollenspiel sehr ordentliche Arbeit leisten. Aber für das Spiel ist es vielleicht besser.

Ich hoffe, dass sich ein anderer Verlag findet, der dieses großartige Spiel weiter verlegt und dann auch eine höhere Produktfrequenz schafft, so dass wir auch irgendwann die Serie der zweiten Beschwörer auf deutsch sehen können.

Quelle

P.S.: Die Heidelbären hatten sich ja schon "Maus & Mystik" von Plaid Hat Games geschnappt. Aber vielleicht ist Ben ja schneller :P

Alucard
Kennerspieler

RE: Summoner Wars - Wie kann es wohl weiter gehen?

Beitragvon Alucard » 8. August 2013, 17:18

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich habe leider mit dem Uhrwerkverlag nicht so tolle Erfahrungen gemacht (2x gemailt und nie eine Antwort zu Summoner Wars erhalten).

Wenn ich ein Verlag wäre, würde ich das Spiel sofort rausbringen - ich finde es hat "Sammelkartenspiel-Potenzial".

Ich hoffe, dass sich ein Verlag SW annimmt - ansonsten werde ich es halt auf English spielen.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.