Anzeige

mage knight - Fragen über Fragen!

Diskussionen über einzelne Spiele
robert
Brettspieler

mage knight - Fragen über Fragen!

Beitragvon robert » 16. Dezember 2006, 20:02

Hi Spieler,

Habe auf eBay per Zufall "mage knight" entdeckt und mich dann bei luding etwas informieren können.
-Fazit: würde das System gerne ausprobieren und daher meine Fragen:

-wie sind Eure Erfahrungen damit, bzw. wie kann man am besten einsteigen ?
Habe gelesen, daß es verschiedene Varianten des Spieles gibt -Unlimited, Rebellion Dungeons,.... und dann sind offenbar die Figuren auch noch in bestimmte Rassen unterteilt - Hilfe !!! - bin damit etwas überfordert.

Habe auch gelesen, daß man bei der ersten edition die Figuren nicht so leicht drehen konnte und diese daher leeicht abbrechen, weiß aber nicht, wie man diese Ausgabe erkennt.

Weiters würde mich interessieren, ob man alle Figuren ganz einfach kombinieren kann (auf eBay werden ja einige günstig angeboten, auch beim Händler in Wien habe ich bereits welche -offenbar gebrauchte- gesehen;
bzw.wäre interessant,auf was man beim Kauf dieser gebrauchten Figuren achten sollteund wie man sie einer Edition zuordnen kann
- Offenbar wird aber sowieso ein Startepack mit Maßband+Regeln benötigt - Nur welches ist am besten?

Nach meinem bisherigen Wissen würde mich eher das Spiel ohne Spielplan (also nicht die dungeons-Variante) interessieren.

Also Fragen über Fragen !!!!!!!

Hoffe aber ,Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Danke und LG, Robert

Jürgen E.

Re: mage knight - Fragen über Fragen!

Beitragvon Jürgen E. » 16. Dezember 2006, 20:16

Hallo Robert,

schau mal auf der Seite von www.wizkidsgames.com nach. Dort bei Our Games direkt auf Mage Knight gehen und dann auf der linken Seite auf Figure Gallery. Danach werden die ganzen Serien und darunter die Fraktionen aufgelistet. Unter How to play findest du auch die Regeln und unter Products die zur Zeit erhältlichen sowie die ausverkauften Serien. Hoffe ich konnte die helfen.

Viel Spaß, Jürgen E.