Anzeige

Runewars: Versionsunterschiede

Diskussionen über einzelne Spiele
Metamo
Brettspieler

Runewars: Versionsunterschiede

Beitragvon Metamo » 7. April 2014, 18:26

Salü
ich hab das alte runewars, welches ich sehr gerne spiele.
nun überlege ich mir die neuversion zuzulegen, wegen der grösse des kartons und die alte zu verkaufen. aber gibts bis auf die regeländerungen noch weiteres? oder ist sonst die version identisch (ausser zusammengefaltete länderteile)?
keine neuen modelle, andere kartentexte etc?
weil dann lohnt es sich ja kaum, so bin ich dann doch nicht, dass ichs wegen der boxgrösse kaufen würde ;) wüde mir nur die erweiterung dazu holen auf deutsch
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Alucard
Kennerspieler

RE: Runewars Versionsunterschiede

Beitragvon Alucard » 7. April 2014, 18:30

Ich glaube ausser ein paar neuen Regeln und dem nicht Vorhandensein der 3D Berge gibt es wirklich nichts neues. Ich habe auch die alte grosse Schachtel (welche ich übrigens super finde ;) . Ich glaube kaum, dass sich ein zweiter Kauf des Grundspiels lohnt. Schau dir doch einfach die neue Regel auf www.heidelbaer.de an - die Regel ist die grösste Veränderung.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 7. April 2014, 22:40

Ein Neukauf ist ganz unnötig, weil es die neuen Regeln und Regeländerungen kostenlos im Netz gibt. Wir spielen seitdem auch problemlos R1 mit den Regeln von R2.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 8. April 2014, 05:54

Wenn dir die Schachtel zu froß ist, dann kauf dir doch die Erweiterung und pack' sie noch mit rein :D
Lohnt sich auf jeden Fall, falls ihr das Spiel ab und an auf den Tisch bringt. Dann ist die Erweiterung einfach ne Menge an Abwechslung
Zuletzt geändert von El Grande am 8. April 2014, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.