antonw schrieb:
>
> Hey zusammen,
>
> hier findet ihr mehr infos zum neuen Spiel von Hans im Glück.
> Scheint wie immer ganz gut zu sein.... Dort gibts auch einige
> Fotos. Was meint ihr zum Spiel? Sieht mir sogar nach Spiel
> des Jahres aus: simpel und doch sehr gute Spieltiefe....
> Vielleicht gibts noch weitere Infos?
Maori hab ich gespielt, hat mir gefallen, mich ein wenig an Wikinger erinnert, dem es aber bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Nettes Spiel für zwischendurch.
>
http://rimaldo.com/playground/maori-vor ... gluck.htmlAber verdammt, ich war jetzt auf der Homepage von rimaldo und habe deshalb wohl einen 'Nutzungsvertrag' an der Backe:
"Allein durch den Zugriff auf die Homepage sowie alle Unterseiten von rimaldo.com bestätigst du, diese Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden zu haben und sie als verbindlich anzuerkennen. "
Oder gilt der erst, wenn ich mir
alle Seiten angeschaut haben. Woher weiß ich, weiß mein 'Vertragspartner' in diesem Fall, dass ich mir alle Seiten angeschaut habe und woher weiß er, wer ich bin?
"Dies gilt unabhängig davon, ob du ein registriertes Mitglied oder ein unregistrierter Besucher bist. Wir behalten uns das Recht vor, nach eigenem Ermessen Teile dieser Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne weitere Benachrichtigung zu ändern, zu ergänzen oder zu löschen. In einem solchen Fall veröffentlichen wir die neuen Nutzungsbedingungen und aktualisieren das Datum am Fuß dieser Seite. Eine Nutzung von rimaldo.com nach Aktualisierung der Nutzungsbedingungen bedeutet auch gleichzeitig die Annahme der neuen Nutzungsbedingungen. Wenn du mit diesen oder zukünftigen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden bist, darfst du den Dienst und die Seite weder aufrufen noch nutzen. Du bist selbst dafür verantwortlich, die Seite regelmäßig dahingehend zu überprüfen, ob an diesen Nutzungsbedingungen Änderungen vorgenommen wurden und dir solche Änderungen gegebenenfalls durchzulesen."
Also wenn ich einem z.B. auf spielbox.de geposteten Link zu rimaldo.com folge und ein Datum neben Nutzungsbedingungen sehe, habe ich diese schon 'akzeptiert', ohne sie zu kennen. Ich muss die Seite zudem immer wieder aufrufen, um zu schauen, ob sich die Bedingungen meiner 'Vereinbarung' geändert haben.
Und dann stehen da noch ein paar ganz komische Sachen zum Urheberrecht drin ... Unwiderrufliche weltweite Nutzungsrechte für hochgeladene Inhalte ... Tja, wie sich so ein Banker [Links auf Wunsch des Verfassers gelöscht. admin] das eben so vorstellt mit dem deutschen Urheberrecht.
Und ich weiß jetzt gerade nicht, was das für die Spielbox heisst in Bezug auf Verantwortung für Links auf andere Webseiten ...
Kann es
rechtliche Probleme geben beim Dulden von Links auf rimaldo.com? Wer kennt sich aus?
Gruß, Günter