Anzeige

Arkadia: Ersatzteile gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Leo1997
Spielkind

Arkadia: Ersatzteile gesucht

Beitragvon Leo1997 » 11. August 2014, 18:46

Hallo,

mir fehlen Ersatzteile für Arkadia und Origo, leider teilten mir die Hersteller mit das sie die Spiele nicht mehr herstellen.
Hat jemand eine Idee ob diese Spiele vielleicht einmal wieder hergestellt werden oder woher ich noch Ersatzteile bekommen könnte???

gruß leo
Zuletzt geändert von SpieLama am 18. August 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Ragnar
Kennerspieler

RE: Arkadia + Origo

Beitragvon Ragnar » 11. August 2014, 19:20

Ebay/Amazon. Ernsthaft, wenn dir schon die Hersteller sagen, daß die Spiele nicht mehr hergestellt werden, kannst du davon ausgehen, daß sie es bis in alle Ewigkeit nicht mehr herstellen. Sollten sie es doch tun, dann wahrscheinlich mit total neuen Komponenten. Also kaufs dir irgendwo gebraucht.

Leo1997
Spielkind

Beitragvon Leo1997 » 11. August 2014, 21:38

Fehlen jemand anderem auch Ersatzteile für diese Spiele dann könnten wir uns eventuell zusammen tun und so etwas kaufen???

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 17. August 2014, 19:56

Es gibt in Essen so einen Stand der jedes Jahr wieder Ersatzteile anbietet, mir fällt aber leider grad nicht ein, wie der heißt. Weiß jemand wovon ich spreche? Haben die auch einen online Auftritt?

Sascha 36

RE: [Suche] Ersatzteile für Arkadia und Origo

Beitragvon Sascha 36 » 18. August 2014, 21:23

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 18. August 2014, 22:02

Hallo Leo,

für Veranstaltungen hatte Ravensburger mir mal mehrere offenen Arkadia-Exemplare geschickt. Es war notwendig, eins zum Ersatzteillager zu machen. Das existiert noch.

Was benötigst Du denn?

Mich wundert aber, dass Ravensburger keine Teile mehr hat.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Gast

Beitragvon Gast » 15. Oktober 2014, 07:33

oll, dass du deinen Sohn da unterstützen magst! Ich denke, dass "Agricola" auch defenitiv zu schwer wäre. Das überfordert schon so einige Erwachsene. "Farmarama" ist sicher familientauglicher, habe es jedoch selber noch nie gespielt. Es gibt da noch "Eine Frage der Ähre", jedoch ohne Traktoren. Hm....viel fällt mir da leider nicht mehr ein. Höchstens noch von Ravensburger "Tiptoi-Bauernhof". Ob das jedoch "genug Brettspiel" für deinen Sohn ist.....?!? Vielleicht eher was für etwas jüngere.....?!?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 15. Oktober 2014, 11:43

@zohaa: Falscher Thread?!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!