Anzeige

Runewars: 1. Edition kompatibel mit Banner des Krieges?

Diskussionen über einzelne Spiele
Jubelperser
Spielkamerad

Runewars: 1. Edition kompatibel mit Banner des Krieges?

Beitragvon Jubelperser » 23. Oktober 2014, 00:00

Hallo Leute.

Ich würde mir gerne Runewars kaufen, allerdings nicht die Neuauflage, sondern die Erstauflage mit den 3d-Bergen und den hochwertigeren Tafeln und Spielplanteilen aus dicker Pappe.

Nun gibt es ja eine Erweiterung zu Runewars, nämlich Banner des Krieges. Meine Frage: Sind die Spielplanteile passend zur alten Version oder passend zur Neuauflage, also mit Puzzleeffekt? Und falls zur neuen: Gibt es die Erweiterung auch passend zur alten Auflage?

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob Banner des Krieges die einzige Erweiterung zu Runewars ist, die auf Deutsch erschienen ist. Falls nein: Wie heißen die anderen Erweiterungen?

Besten Dank!

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Runewars 1. Edition kompatibel mit Banner des Krieges?

Beitragvon HDScurox » 23. Oktober 2014, 00:59

Erst einmal, Banner des Krieges ist die einzige Erweiterung für Runewars, egal in welcher Sprache.

Zur Kompatibilität. Hmm, Also die Erweiterung erschien auf Deutsch 2013. Die Neuauflage von Runewars erschien auf deutsch auch 2013. Somit vermute ich, dass es auf jeden Fall kompatibel zur Neuauflage ist, ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Im Forum des Heidelberger Spieleverlags habe ich folgendes gefunden:

"Zwei Unterschiede gibt es:
Neben den nun fehlenden Bergen sind auch die Bodenteile anders geschnitten (weil sie sonst nicht in die kleinere Box gepasst hätten)
Einige Zusatzregeln aus der Banners Of War Erweiterung sind in die neue Grundspieledition mit eingeflossen
Diese Regeln sind aber weiterhin auch Bestandteil der Banner des Krieges Erweiterung, so das diese Erweiterung vollumfänglich für BEIDE Versionen von Rune Wars geeignet sind!"
(Quelle: http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=127&t=13825)

Demnach ist die Erwieterung mit beiden Editionen von Runewars Kompatibel!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!