Anzeige

Nations: Wird es eine deutsche Ausgabe geben?

Diskussionen über einzelne Spiele
Rollum
Kennerspieler

Nations: Wird es eine deutsche Ausgabe geben?

Beitragvon Rollum » 30. Oktober 2013, 13:13

hallo, ihr essen-geher,
wie ist das denn mit nations. wird es eine deutsche ausgabe geben, da das spielmaterial ja nicht sprachunabhängig ist (siehe spielbox-beilage). wer weiß mehr + danke schonmal!

Jackyl
Brettspieler

Re: Nations – Spielmaterial? - Deutsche Ausgabe?

Beitragvon Jackyl » 30. Oktober 2013, 13:18

? steh ich auf dem Schlauch? Gibt doch eine deutsche Ausgabe von Nations... hab jedenfalls eine in Essen gekauft... deutsche Regel, deutsche Karten... korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte...

ravn

Beitragvon ravn » 30. Oktober 2013, 13:20

Es gibt eine komplett deutsche Version von Nations. Wurde auf der SPIEL verkauft, direkt bei Asmodee und bei diversen Händlern vor Ort. Sollte demnach also auch schon im Handel fernab der Messe verfügbar sein, wenn nicht schon ausverkauft und wartend auf Nachlieferung.

Cu / Ralf

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 30. Oktober 2013, 13:45

danke. wusste ich nicht. hab nur die bilder bei bgg gesehen und bei diversen onlinehändlern eben nur als verlag laupalischlagmichtotwieheißendienochmal?!? angegeben. von denen habe ich wiederum hornet und da ist das spielmaterial sprachunabhängig und die regel mehrsprachig. also danke nochmal für die info!

frankjaeger
Kennerspieler

Beitragvon frankjaeger » 30. Oktober 2013, 13:52

Lautapelit. Vertrieb außerhalb Finnlands Asmodee für Nations, wie auch schon Eclipse.

Grüße
Frank.

Lackschuuh
Spielkind

Beitragvon Lackschuuh » 31. Oktober 2013, 08:41

Hi,

ich habe vergeblich die deutsche Spielregel gesucht? Hat jemand einen Tipp, wo man diese finden bzw. runterladen kann?

Ciao Lackschuuh

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 31. Oktober 2013, 09:06

Hi,

Also wo du sie finden kannst weiss ich: In der Spieleschachtel eines deutschen Nations-Spiel! :-)

Sehr witzig, ich weiss. Soweit ich gesehen hab, ist bisher nur die engl. Regel Online (BGG).

Atti