Beitragvon Stefan Brück-alea » 12. Dezember 2013, 15:09
NDee schrieb:
.
.
.
> Wenn nun jemand Sammler der Reihe ist, dann hat derjenige
> anzunehmenderweise entweder beide Versionen (#7 und
> Jubiläumsausgabe), oder nur #7.
> Erstere haben im Prinzip überhaupt keinen Mehrwehrt, >weil sie alle neuen Inhalte längst besitzen. Die anderen >werden sich wahrscheinlich die Jubiäumsausgabe nicht >gekauft haben, weil für sie das Design keine große Rolle >spielt. Die benötigen dann auch keine im Design >überarbeitete Version eines Spiels, das sie schon haben. >Was bleibt, sind diejenigen, die sich die >Jubiläumsausgabe nicht gekauft haben, weil sie ihnen >evtl. zu teuer war, oder weil sie keine mehr bekommen >haben, aber dennoch gerne eine schönere Ausgabe hätten.
Hmm, irgendwie scheinst du hier eine winzigkleine, für uns als Verlag natürlich auch vollkommen nebensächliche Zielgruppe aus den Augen verloren zu haben, nämlich die *neuen*, die Erstkäufer von Puerto Rico!
Und würden die sich nicht ziemlich wundern, wenn ein nigelnagelneues Spiel plötztlich eine Nummer trägt, die´s bereits vor 10 Jahren schon gab!
Also, da wir *hier* Verwirrungen und Irrtümer ausschließen wollten, haben wir uns also gegen die "Nummernsammler" und für unser neues, potentielles, aber viell. auch noch nicht ganz so erfahrenes Klientel entschieden. Mehr als verständlich, wie wir meinen ...
Und aus übrigen *genau demselben Grund* setzen wir die 8 1/2 auf die Las Vegas-Erweiterung: Um hier sozusagen - neben anderen Hinweisen wie "Plus" oder "Nur mit ... spielbar" - einen weiteren kleinen Stolperer einzubauen, dass es eben *nicht* eine wie auch immer geartete Neuauflage ist, sondern "nur" eine Erweiterung! Auch dies mehr als nachvollziehbar, wie wir meinen ...
> Für mich hingegen, der die alte Version zwar zu genüge
> kennt, aber weder diese noch die Jubiläumsausgabe hat, ist die neue Version natürlich interessant (ob mit oder ohne #16).
Ah, da kommt sie ja doch noch, die eigentliche Kernzielgruppe, die mind. 90% der Kundschaft unserer Neuauflage darstellt! Danke!
> Als treue Kunden mögen die sich vielleicht ein wenig
> über den Tisch gezogen fühlen.
Sorry, aber das ist nach wie vor nicht nachvollziehbar! Als ob wir irgendjemanden zu irgendetwas zwingen würden!? Wegen bzw. mit einer kleinen Nummer ...
Alle Achtung! Da bleibt mir ja wirklich nach wie vor nur, mir ganz dolle zu diesem riesen Marketingcoup selbst zu gratulieren!
vG
St.