Anzeige

Cthulhu Wars: deutsche Version

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Throwdown » 22. November 2014, 22:45

Ich bin verdammt interessiert an dem Spiel und freu mich zu lesen das es wohl eine möglichkeit geben wird es auf Deutsch zu bekommen(auch wenn der Preis dafür recht hoch ist). Schade des sie keinen Deutschen Verlag finden der sich da rann traut.

die einzigen Infos die ich im Netz zu dem Deutschen Release fand war folgende(://www.rpg-foren.com)

Zwischeninfo

Das Spiel hat nach langen Verzögerungen und Hindernissen die Chinesischen Häfen verlassen und ist auf dem Weg in die USA. Zwei weitere werden folgen, wovon eines direkt nach Europa schippert. Der Zeitplan mit Januar wird also - nach Aufschüben im Vorfeld - immer realistischer.

Zweite Info

Auf der SPIEL erzählte Sandys Team, dass sie einen deutschen Verlag suchen, der ihr Spiel hier heraus bringt. Es haben sich bislang wohl alle gescheut. Große Figuren, teures Starterkit, kein Mainstream... möglicher Ladenhüter... Alles Gründe um als großer Verlag die Finger davon zu lassen. Das hat das Team aber scheinbar ermutigt eigene WEge zu gehen. Auf Kickstart.com ist jetzt eine neue Kampagne gestartet worden Cthulhu Wars - Version Francais!
Mit 25 Dollar ist man dabei und erhält alle Karten und die Regeln mit französischen Texten. Das ist für alle, die die englische Grundbox bereits gebackt oder vorbestellt haben. Der Kickstart endet an Weihnachten. Versand soll im Juni 2015 stattfinden. Oder man gibt 150 Dollar aus und bekommt die Grundbox inklusive den französischen Karten und Regeln.

Wäre mir eigentlich herzlich egal, ABER es ist angekündigt, dass nach dieser Aktion der gleiche Kickstart für DEUTSCHE Regeln und Kartentexte kommen soll, Anfang 2015! Und das ist mal eine geile Nachricht!
Zuletzt geändert von SpieLama am 24. November 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: cthulhu wars

Beitragvon Greifwin » 22. November 2014, 22:49

Uhh nice. Da wär ich auf jeden Fall dabei. Bin ja so schon immer kurz davor die engl. zu kaufen. ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2014, 12:47

Ging schneller als gedachtt, hier gehts zum dt. Kickstarter! :)

Bin aktuell mit 150 dabei und überlege noch die ein oder andere Erweiterung zu nehmen. Vermutlich mal jede die via Stretchgoal erreicht werden wird... :D

Falls hier jemand die englische Version sein eigene nennt ... gibt es Addons die man haben sollte im Hinblick auf Spielspaß/Spielbarkeit?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Vanitas » 6. Dezember 2014, 14:38

Dafür müsste die englische mal angekommen sein ^^

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2014, 15:14

Was für eine Version hast du denn beim "Original" gewählt, Vanitas? Die Standart, oder das Komplettpaket? Oder doch einzelne Addons?

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Vanitas » 6. Dezember 2014, 18:34

Große Version + etliche Addons. Hab alles in allem 500 $ bezahlt ich Irrer :dodgy: :s :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 6. Dezember 2014, 23:54

GIbt es denn schon einen ungefähren Lieferzeitpunkt für die englische? Würde mich auf jeden Fall über ein paar Infos freuen, wenn du was vorliegen hast, Vanitas. :)
Die dt. Aktion werde ich erst mal so laufen lassen und dann kurz vor Schluss abwägen ob ich nur Addons dazu nehme, oder es dir nachmache. :D Reizt mich ja schon ungemein.

Benutzeravatar
Gast

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Gast » 11. Dezember 2014, 19:48

Salute,

habe ebenfalls in die Vollen gehauen ... OMG ... Konnte einfach nicht wiederstehen! :D

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 11. Dezember 2014, 21:37

Hab auch grade aufgewertet... wir sind doch alle bescheuert. :D

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Mansoniac » 13. Dezember 2014, 18:37

Wenn der Dollar nur wieder sinken würde... dann würde man mehr sparen :D ....

$ 525 .... :D :D :D :D

Schade dass es erst nächstes Jahr verschickt wird....

Benutzeravatar
Christian
Kennerspieler
Beiträge: 259
Wohnort: Eppstein

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Christian » 19. Dezember 2014, 10:23

Deutscher Cthulhu Wars Kickstarter wird abgebrochen

Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/18 ... tsch/posts
[font=Trebuchet MS]An den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, erkennt man erst wo es langgeht.[/font]

Spielesammlung

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon django79 » 19. Dezember 2014, 11:25

23 Tage vor Ablauf abzubrechen, nur weil die Summe evtl. nur knapp geschafft wird finde ich schon etwas dreist.

Vielleicht will man Resourcen auf produktivere Kampagnen umlegen?

Benutzeravatar
Ideenlos
Kennerspieler
Beiträge: 199

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Ideenlos » 19. Dezember 2014, 12:10

Ich finde das auch höchst seltsam. Habe mich nicht daran beteiligt, weil es mich (vor allem auch auf Grund des Preises) einfach nicht angesprochen hat. Nach der Aktion würde ich ihnen auch definitiv kein Geld mehr geben wollen..

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 19. Dezember 2014, 12:20

Na ja, es hat leider sehr stagniert. Es konnten in den ersten 3 Tagen knapp 15k$ erreicht werden und nach über einem drittel der Laufzeit gibt es nur eine Bewegung von +/- 500$ und das war es. Erfahrungsgemäß kommt dabei bis zum Ende nicht mehr viel bei rum. Einer der Gründ ist vermutlich die dt. Beteiligung beim ursprünglichen Kickstarter der engl. Version - sah man auch in der Aktuellen Kampagne. 11 Backer für das Base Game (á 150$), 20 für das Komplettpaket (á 525$) und 65 für die Übersetzung der Komponenten - á 25$... Von daher kann ich den Abbruch nachvollziehen, auch wenn ich es sehr schade finde. Hätte mich über die dt. Version gefreut.
Allerdings ist man weiterhin darum bemüht eine dt. Version zu veröffentlichen, wie es scheint. Hoffe Infos folgen bald und man kann dann zuschlagen. Ansonsten kommt früher oder später die englische Version her. :)

Die Französische Version btw. läuft und läuft und läuft.... haben knapp 100k zusammen bisher und ist inhaltlich absolut identisch.

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Ben2 » 19. Dezember 2014, 14:06

Man könnte fast meinen, dass die Franzosen weniger willig sind englische Spiele zu kaufen, und daher die Nachfrage größer ist. Oder 150 bzw. 525 USD sind einfach zu viel für das deutsche Publikum.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 19. Dezember 2014, 14:09

Glaube das ist in der Tat so. Sagt man unseren Nachbarn nicht eh nach recht selbstverliebt zu sein, was Ihre Sprache angeht? Ich meine das aus meinem Bekanntenkreis auch öfters gehört zu haben. Englisch sprechen können viele, aber am wollen hapert es wohl oft. :D

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Dornenreich » 21. Dezember 2014, 13:22

Ich kaufe auch keine englischen Spiele und bin froh über jede deutsche Übersetzung. Finde es auch traurig so eine Kampagne so früh abzubrechen, es geht halt oft nicht mehr darum nur das Projekt zu funden sonder immer mehr und stretchgoal hier und da, mich nervt das. Meine Meinung wäre einen Betrag festzulegen und wenn der erreicht ist ist gut, Ziel erfüllt! Aber für viele ist das Ziel wohl nicht mehr das Ziel xD

Aber naja, es scheint wohl zu funktionieren, aber ich muss ja auch nicht jeden Trend mitmachen.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Sascha 36 » 21. Dezember 2014, 13:37

In erster Linie geht es um Umsatz und Verkauf, da kann ich es vollkommen verstehen wenn die Leute kein Verlustgeschäft fördern wollen bzw anbieten.
Da kann man sich drüber beschweren, aber diese Beschwerden sind nicht so schlimm als wenn man Unmengen an Geld in ein Projekt schießen muss das keinen Gewinn abwirft.

Benutzeravatar
santenza

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon santenza » 21. Dezember 2014, 13:41

120 Euro/410Euro - Ollala. Wenn man bedenkt, das das Spiel mit Pappmarkern anstelle der Figuren nur einen Bruchteil kosten würde.
Ich könnte die Preise ja noch nachvollziehen, wenn das Spiel vom Spielprinzip usw. der Oberbrenner wäre.
Aber die neue Korvette bei x-wing kostet ja auch schon 99$ UVP.

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Dornenreich » 21. Dezember 2014, 13:49

Wenn ich ein Projekt starten würde, würde ich ausrechnen was es kostet und das als Ziel setzen Wird es erreicht dann wird es umgesetzt wenn nicht dann nicht. Aber scheinbar ist die Kaufmannswelt nicht die meine. :)

Wie dem auch sei, jeder ist ja für sich selbst verantwortlich und wenn die Verantwortlichen meinen sie wollen das Projekt aus welchen Gründen auch immer abbrechen sollen sie das tun und mit den Konsequenzen leben.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.

- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Ben2 » 22. Dezember 2014, 11:41

Wenn du ein Cthulhu Wars ähnliches Erlebnis haben möchtest kannst du auch einfach Chaos in der alten Welt spielen :) SCNR

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Mansoniac » 23. Dezember 2014, 23:30

Lohnt es sich auf einen neuen Termin für sie deutsche Fassung zu warten? Oder sollte man.sich die englische Version holen - bzw. gibt es diese schon irgendwo?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 24. Dezember 2014, 09:55

Habe bei Sandy Petersen vor einigen Tagen angefragt, ob es denn realistische Pläne für einen Relaunche o.ä. in der nächsten Monaten gibt - bisher leider noch keine Info. Sollte da in den nächsten Wochen nichts kommen, werde ich auf alle Fälle die englische Version bestellen. Das (Vor-)bestellen ist auf der offiziellen Seite auch schon möglich.
Ggf. können wir uns hier zusammentun, falls denn noch jemand will, um Versand+Zollgebühren zu sparen. Bei Interesse einfach bei mir melden. Ich rechne damit, daß ab Januar etwas auf Lager sein sollte, die Sendungen sind auf jeden Fall unterwegs, soweit ich informiert bin. :)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Greifwin » 30. Dezember 2014, 12:02

Habe mittlerweile eine Rückmeldung von Sandy erhalten und dacht ich stell es Euch mal zur Info mit rein. Auf meine Frage wie es (zeitlich) mit einer dt. Umetzung ausschaut, schreibt er:

We still want to bring Cthulhu Wars to Germany, but we are not sure when we can try again - it will almost certainly not be via Kickstarter.

We are going to be very busy with other tasks between now and the next 10 months, so I do not see how we would have any time to work on German Cthulhu Wars in that time.


Ich werde also wohl in den nächsten Wochen/Monaten die englische in den Staaten bestellen. Mal schauen wann genau und wie lange das dann dauern wird. :)

Benutzeravatar
Mansoniac
Kennerspieler
Beiträge: 103

RE: Cthulhu Wars: deutsche Version

Beitragvon Mansoniac » 1. Januar 2015, 23:10

Mmhh.. das bedeutet wohl, dass 2015 nicht mehr damit zu rechnen ist.

Ich muss mal gucken, wie textlastig das ganze ist.. Es wird schon schwer die anderen so davon zu überzeugen, aber dann auch noch mit englischen Texten :-/ .....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste