Anzeige

Thunderstone Advance: Numenera Kompatibilität

Diskussionen über einzelne Spiele
Mixo

Thunderstone Advance: Numenera Kompatibilität

Beitragvon Mixo » 8. Februar 2015, 21:29

Im Pegasus Shop bekommt man zur Zeit Thunderstone Advance NUMENERA für schlappe 9,00 Euro!

Ich erwäge es zu kaufen, habe aber schon das "alte" Thunderstone und wollte mir bislang Thunderstone Advance nicht zulegen, da mir der Mehrwert zu meinem "normalen" Thunderstone zu gering ist, bei 9,00 Euro bin ich aber schon nahe dran trotzdem zuzuschlagen...

Ist Numenera mit den anderen Thunderstone Advance Erweiterungen kombinierbar? (davon gibt es nämlich zwei Stück auch gerade für nur 9 Taler jeweils)

Ich kann mich dunkel an irgendein Video Review erinnern, dass Numenera besonders gelobt hat, weil ein paar Mechanismen noch besser sein sollen als im "normalen" Advance. Könnt ihr das bestätigen? Laut Pegasus-Seite ist es so, aber passt das Setting da richtig zusammen (meines Wissens ist Numenera ja Fantasy/Steampunk)

Link zum Angebot:

https://www.pegasusshop.de/?thisoperati ... cht=51041G

Sascha 36

RE: Thunderstone Advance - Numenera Kompatibilität

Beitragvon Sascha 36 » 8. Februar 2015, 21:41

Meines Erachtens kannst du die kombinieren, Numenera hat auch ziemlich interessante Neuerungen zu bieten. Letzten Endes waren die für mich aber nie so groß das ich es mir kaufen wollte. Erich Zann hat es damals von AEG in Essen hinterhergeworfen bekommen und wir haben es einmal gespielt.
Zuletzt hab ich Thundertone nur in der epischen Variante gespielt weil mir dies 10 er Karten Pack Setting zu wenig Abwechslung bot.
Kurz gesagt für 9 Euro ist es ein guter Preis, mir wär der Platz im Regal dafür zu schade, da es zb mit Legendary Encounters einfach weitaus bessere Deckbuilder gibt.

Mixo

Beitragvon Mixo » 8. Februar 2015, 21:58

Sascha 36 hat geschrieben:Kurz gesagt für 9 Euro ist es ein guter Preis, mir wär der Platz im Regal dafür zu schade, da es zb mit Legendary Encounters einfach weitaus bessere Deckbuilder gibt.

Ja, deswegen zucke ich ja auch noch...

Ich habe eigentlich schon mehr als genug Deckbuilder in der Sammlung...

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 8. Februar 2015, 22:12

Habe TS Numerena zwar noch nicht gespielt, aber das Setting an sich ist sehr genial und TS Advance ist ebenfalls eine nette Sache. Wenn dir letzteres also gefällt und du einfach mal neuen Input suchst, solltest du zuschlagen. DerPreis ist auf alle Fälle top. :)

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 8. Februar 2015, 22:13

Hab mir für 2015 vorgenommen weniger Geld für Angebote auszugeben und mehr um Spiele zu kaufen die ich in der Art noch nicht besitze.
Legendary Encounter ist für mich gerade der interessanteste Deckbuilder, ansonsten hab ich noch Dominion komplett weil es die Frau gern spielt. Tal der Könige hab ich nach einem Spiel direkt verkauft, fand das Spiel unglaublich egal.
Den Weg den Pegasus gerade geht kann man verstehen, Spiele für die Masse ohne besonderen Anspruch zu verkaufen, Schade find ich es allerdings schon. Aber so ist das wohl wenn man immer größer wird.
Aber ich zähle ja nicht zur Zielgruppe, somit kann es mir auch wieder egal sein.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 8. Februar 2015, 22:32

Das ist immer Ansichtssache. Mir macht Tal der Könige sehr viel Spaß. Ein Deckbauspiel und ein Set-Collection Spiel so elegant vereint finde ich sehr ansprechend. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 8. Februar 2015, 22:49

Absolut Ben 2 genauso sehe ich das auch, danke nochmal für die Dominant Species Rezension bei Spielama , hat mir beim Regelstudium gerade ganz gut geholfen.

AndyM
Kennerspieler

Beitragvon AndyM » 9. Februar 2015, 17:08

Ich habe Thundertone bisher nur einmal gespielt und es mir sehr gut gefallen. Bei den momentanen Angeboten stellt sich mir die Frage ob sich die Thunderstone Advance Erweiterungen mit Thunderstone Startern wie zB Thunderstone - Dungeons, Monster, reiche Beute! kombinieren lassen bzw. welche Starter benötigt werden um die Thunderstone Advance Erweiterungen spielen zu können.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 9. Februar 2015, 17:17

Da lässt sich alles kombinieren, ob es dann noch übersichtlich ist bzw ob man die Starter braucht wenn man Advance schon hat ist eher fraglich .