Anzeige

Sid Meiers Civilization: Angepasste Zivilisationen

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Sid Meiers Civilization: Angepasste Zivilisationen

Beitragvon Rayleigh » 14. März 2016, 15:36

Hallo,

wie bekannt sein dürfte, haben insbesondere die Erweiterungen für Sid Meiers Civ für unbalancierte Zivilisationen gesorgt. Manch einer meint sogar, nach den Erweiterungen seien die Völker des Basisspiels in ihrer originalen Version gar nicht mehr spielbar. Ich wüsste von euch gerne, ob und wie ihr eure Völker im Spiel mit beiden Erweiterungen angepasst habt, da gibts ja jede Menge Möglichkeiten :) Ich habe etwa den sehr stark wirkenden Arabern ihre Anfangsressourcen gestrichen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Sid Meiers Civ: Angepasste Zivilisationen

Beitragvon HDScurox » 14. März 2016, 15:40

Den Arabern auf jeden Fall die Ressourcen streichen. Ansonsten spielen wir einfach nur mit Völkern der Erweiterung und lassen die Völker des Basisspiels (leider) aussen vor.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Sid Meiers Civ: Angepasste Zivilisationen

Beitragvon Rayleigh » 7. April 2016, 11:57

Sind die wirklich so schwach im Gegensatz zu den neuen Civs? Keine Möglichkeit, die irgendwie anzupassen?

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Sid Meiers Civilization: Angepasste Zivilisationen

Beitragvon HDScurox » 8. April 2016, 10:06

Wir spielen dazu nicht genug civ um uns die Mühe des anpassens zu machen =/
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
ahdiabolo
Brettspieler
Beiträge: 94
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Sid Meiers Civilization: Angepasste Zivilisationen

Beitragvon ahdiabolo » 11. April 2016, 10:50

Ich persönlich kann sagen, dass ich CIV (auf dem Brett und als Play by Forum) gut 60-70 mal gespielt habe. Klar, manche Erweiterungsfraktionen sind etwas stärker, aber gerade bei den Basiszivs gibt's ein paar, die meiner Meinung nach, zu den stärksten gehören.
Dazu zähle ich insbesondere die Deutschen. Der Militärsieg ist der stärkste und mit den Deutschen sogar in Runde 6 oder 7 möglich.
Ich hatte damals sogar (mit einem Forumsfreund auf BGG) ein paar eigene erstellt und die entsprechend auf meinem Blog hochgeladen
http://www.boardgamemonkeys.com/p/downloads.html


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste