Anzeige

Archipelago: Brauch ich die Erweiterung zwingend, um solo spielen zu können?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Archipelago: Brauch ich die Erweiterung zwingend, um solo spielen zu können?

Beitragvon RSiur111 » 6. Juni 2016, 16:31

Hallo,

mich würde interessieren, ob ich Archipelago auch ohne die spezielle Solo-Erweiterung alleine spielen kann? U was ändert sich eigentlich großartig mit der Erweiterung? Ich weiß nur, dass Archipelago ein semi-kooperatives Spiel ist - sollte es einen reinen Koop-Modus haben, dann ginge es ja auch solitär.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Brauch ich die Erweiterung zu Archipelago zwingend um solo spielen zu können?

Beitragvon Sascha 36 » 6. Juni 2016, 17:05

Damals hab ich mehrere Spiele mit simulierter 2 er Variante gespielt, was mir auch Spaß gemacht hat und man konnte sich so besser in die verschiedenen Strategien hineindenken die man in dem Spiel vorfindet. Nach dem ich allerdings die Solo Erweiterung hatte hab ich nur noch die benutzt weil die einfach hervorragend ist.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brauch ich die Erweiterung zu Archipelago zwingend um solo spielen zu können?

Beitragvon HDScurox » 6. Juni 2016, 19:23

Es hat keinen(!) reinen Koop-Modus. Das Semi-kooperativ ist auch mit Vorsicht zu genießen. Es gibt einen Aspekt am Spiel, wo man zusammenarbeitet, sonst nur gegeneinander.

Die Solo-Erweiterung stellt Regeln und Herausforderungen bereit, die man knacken muss. Ohne macht Archipelago Solo nicht wirklich Sinn.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
RSiur111
Kennerspieler
Beiträge: 182

Re: Archipelago: Brauch ich die Erweiterung zwingend, um solo spielen zu können?

Beitragvon RSiur111 » 8. Juni 2016, 08:37

Ah, gut zu wissen - danke für eure Antworten :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste