Anzeige

Kingsburg: Informationen zur Neuauflage

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
StefanT

Kingsburg: Informationen zur Neuauflage

Beitragvon StefanT » 5. Februar 2012, 17:19

Hallo zusammen,

von Kingsburg gibt es ja seit kurzem eine Neuauflage.
Gibt es Unterschiede zur ursprünglichen Ausgabe ?
Ist die Erweiterung der alten Auflage kompatibel zur Neuauflage ?
Die wird ja teilweise für einen moderaten Preis (25,- ¤) vertrieben.
Schon mal Danke für hilfreiche Antworten.

Fragende Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Rughnegg
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Kingsburg Neuauflage

Beitragvon Rughnegg » 5. Februar 2012, 23:22

Moin,

ich kenn nur die neue Auflage - da passt die Erweiterung perfekt.

Grüße
Rughnegg

ps: Es gibt die Erweiterung auch schon für unter 20 ¤ bei einem bekannten Onlinehändler "vom Tor zur Welt" ;-) (und sicherlich nicht nur dort...)

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Kingsburg Neuauflage

Beitragvon Der Einsiedler » 8. Februar 2012, 09:41

Meines Wissens nach ist das eine Neuauflage in dem Sinn, dass das Spiel einfach noch ein paar Mal hergestellt wurde mit leichten kosmetischen Korrekturen (kleine Regelaktualisierungen).

Ich kann mich aber auch irren - in der Hand hatte ich es noch nicht.

Der Einsiedler

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Kingsburg 2. Edition

Beitragvon SpieLama » 11. Dezember 2016, 20:50

Heidelberger hat Kingsburg 2. Edition angekündigt. Das Spiel soll im zweiten Quartal 2017 erscheinen, ist für zwei bis fünf Spieler und kostet voraussichtlich etwa 50 Euro.

Heidelberger Spieleverlag hat geschrieben:Die Kingsburg 2. Edition ermöglicht es neuen Spielern in die Welt von Kingsburg einzutauchen und diesen Spieleklassiker erstmalig zu entdecken. Am Grundspiel und der Erweiterung Die Erweiterung des Königreiches hat sich inhaltlich nichts geändert. Sie erstrahlen in neuer Grafik und sind nun zusammen im Grundspiel vereint. Außerdem enthält Kingsburg 2. Edition das neue, sechste Erweiterungsset Launische Berater.

Das Spiel Kingsburg 2. Edition führt die Spieler mitten in die Wirren eines königlichen Hofes. Während fremde Horden die Grenzen des Reiches bedrohen, schlagen sich die Höflinge die Bäuche voll. Es liegt nun in den Händen der Spieler, das Reich zu schützen. Dazu benötigen sie jedoch Ressourcen, Gold, Kämpfer und vor allem hilfreiche Bauwerke, wie einen Wachturm. Jeder Spieler versucht, mit seinen Bemühungen um die Sicherheit des Landes, die Gunst des Königs zu erhalten und letztlich als Retter dazustehen. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel mit schnell verständlichen Regeln und besonders vielfältigen Möglichkeiten. Schnell findet man in den Spielmechanismen die Chancen, das Beste rauszuholen. Auch wenn Kingsburg 2. Edition ein Würfelmoment besitzt, so entscheidet nicht das Glück über den Sieger, sondern die bestmögliche Ausnutzung des Würfelwurfs. Spezialisierte Gebäude helfen dabei, mehr Möglichkeiten zu bieten. Kingsburg 2. Edition ist ein Spiel, dass Ressourcenverwaltung, Bauen und die optimale Ausnutzung der eigenen Aktionen erfordert.

kingsburg-neuauflage.jpg
Foto: Heidelberger Spieleverlag
kingsburg-neuauflage.jpg (584.73 KiB) 3664 mal betrachtet

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1549
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Kingsburg: Informationen zur Neuauflage

Beitragvon ErichZann » 27. Dezember 2016, 18:16

Laut BGG wurde das Spiel grafisch komplett überarbeitet und sieht bis jetzt m.M.n sauhässlich aus...
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
zarfin
Spielkamerad
Beiträge: 20
Wohnort: Hamburg
Kontakt:

Re: Kingsburg: Informationen zur Neuauflage

Beitragvon zarfin » 27. Dezember 2016, 21:48

Dem kann ich nur zustimmen :D Ein Spiel weniger auf der Wishlist


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste