Anzeige

Sternfahrer von Catan: Wo bekomme ich zusätzliches Spielmaterial?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
hajo

Sternfahrer von Catan: Wo bekomme ich zusätzliches Spielmaterial?

Beitragvon hajo » 21. Dezember 2001, 10:47

Hallo Leute,

weiss hier vielleicht irgendwer, wie ich an zusätzliches Spielmaterial von SFvC 'rankomme? Ich denke da speziell an jeweils eine Handelsstation und ein Raumschiff zum draufstecken in jeder der mittlerweile 6 Farben.
Ich brauch's für ein anderes Spiel, wo die Dinger wirklich prima passen würden. Also wenn jemand Bezugsquellen für solchen Kram kennt, wär ich dankbar über 'ne kurze Nachricht.

So long,

Hajo (der sich erst an die hier üblichen Nachsätze zum Namen gewöhnen muss)


P.S.: Das Ersatzteilforum muss ich wohl noch ausprobieren, hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung...

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: Spielmaterial zu Sternfahrer von Catan

Beitragvon Carsten Wesel » 21. Dezember 2001, 11:02

hajo schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> weiss hier vielleicht irgendwer, wie ich an zusätzliches
> Spielmaterial von SFvC 'rankomme? Ich denke da speziell an
> jeweils eine Handelsstation und ein Raumschiff zum
> draufstecken in jeder der mittlerweile 6 Farben.

Der Ersatzteilservic von Kosmos ist sehr gut.


> Hajo (der sich erst an die hier üblichen Nachsätze zum Namen
> gewöhnen muss)

Aller Anfang ist schwer, aber schön, daß du [b]mitspielst[/b]

Gruß Carsten (dessen Spiel noch immer kurz hinter der Idee hängt)

Benutzeravatar
Andrea Harbke

Re: Spielmaterial zu Sternfahrer von Catan

Beitragvon Andrea Harbke » 21. Dezember 2001, 11:06

Hallo Hajo,

da du die Teile wahrscheinlich nirgendwo für umsonst findest, ist es am einfachsten, wenn du sie direkt bei Kosmos bestellst.
Leider gibt es nur komplette Sätze zu bestellen (wäre sonst zu viel Aufwand denke ich mir). Z.B. kostet ein Satz Spielfiguren und Ausbauteile 16 DM, dazu gehören je Farbe 9 Kolonien, 7 Handelsstationen, 3 Raumhafenringe, 3 Transporter, 24 Bordkanonen, 24 Antriebe, 20 Frachtringe und 40 Ruhmesringe.
Für den Satz in grau und weiß kommen nochmal 10 DM dazu.
Überzähliges Material kannst du dann auf den Ersatzteilseiten anbieten, es gibt immer mal wieder Leute, denen etwas verloren geht und die wegen eines Teiles keinen ganzen Satz bestellen wollen.

Vielleicht hast du ja Glück und es meldet sich jemand, der einen ganzen Satz bestellt hat und nun genau die passenden Teile für dich übrig hat.

Grüße
Andrea (mußte schon ein Mutterschiff nachkaufen, da ihre Kinder eines auf dem Gewissen haben..."das kam nur weil ...mich geschubbst hat")

Benutzeravatar
Roman Pelek

Re: Spielmaterial zu Sternfahrer von Catan

Beitragvon Roman Pelek » 21. Dezember 2001, 11:09

hajo schrieb:
>
Hi Hajo,

> weiss hier vielleicht irgendwer, wie ich an zusätzliches
> Spielmaterial von SFvC 'rankomme?

Falls Du kein unvollständiges oder defektes Exemplar irgendwo günstig erstehen kannst (bei älteren Spielen bietet sich da normalerweise immer mal ein Flohmarkt an), würde ich bei Kosmos nachfragen, ob sie Dir gegen Unkostenerstattung die erwähnten Teile zukommen lassen.

> Hajo (der sich erst an die hier üblichen Nachsätze zum Namen
> gewöhnen muss)

Tja, da darfst Du Dich bei Carsten Wesel beschweren, der hat diese ansteckende Krankheit hier ins Forum getragen :-))

Ciao,
Roman (der jetzt keinen Klammersatz schreiben will, aber irgendwie ist der Zwang zu stark...)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste