Beitragvon Glomeor / Tobias » 10. September 2002, 18:10
> genial.
Danke. :-)
> Vor allem die Idee, die Rohstoffe nicht durch Karten, sondern
> durch echte Rohstoffe darzustellen. Allerdings muss man die
> dann gut versteckt halten.
Beim Spielen kam ein richtiger Schatzkisten-Effekt auf. Hierbei fällt mir auf, daß ich an dieser Stelle doch etwas die Regeln geändert habe. Da ein zufälliges Ziehen der Rohstoffe natürlich nicht so ohne weiteres gewährleistet werden kann, benennt zunächst der raubende Spieler einen Rohstoff oder eine Handelsware. Ist ein solcher, bzw. eine solche vorhanden, muß dieser/diese ausgehändigt werden. Andernfalls sucht sich der beraubte Spieler etwas aus seinem Kästchen aus, das er abgeben möchte.
> Ein paar Bilder existieren nicht, bzw. lassen sich nicht
> anzeigen.
Danke für den Hinweis, daß man die leeren Verweise sehen kann. Auf diesen Bildern sind Leute abgebildet, die ich noch nicht gefragt habe, ob ihnen eine Internetpräsenz recht ist, darum werden diese erst in ein paar Tagen zu sehen sein.
> Sogar ein Vulkan ist dabei
>
> ich frag mich die ganze Zeit, wohin du das wegräumst, wenn du
> es aufräumst.
Die Hexfelder sind in einer großen Holzkiste verstaut, die ich als zusätzliche Spieleablage und Ablage für die restlichen Materialen verwende. Mein Zimmer wird langsam eng.
> mit was hast du die Holzteile lackiert?
Acrylfarbe für die Hexfelder und Sprühlack für die Spielerfiguren. Die restlichen Holzteile (Fortschrittskarten, Baukostentafeln, etc.) habe ich zunächst mit Modellbaulack lackiert, bevor ich mit Acrylfarbe und Tinte die Symbole und Überschriften aufgebracht habe.
> Markus
> (da würde ich auch mitsiedeln)
Das Spiel ist eindeutig keine Reiseedition (wie mein Bruder zu sagen pflegt), denn für den Transport zum Wochenendhaus ist schon ein ziemlich großes Auto nötig gewesen; vielleicht findet sich ja ein Reisesponsor nach Essen. ;-))
Tobias