Anzeige

Mage Knight: Solo-Spiel, welche Szenarien und Varianten?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Metamo
Brettspieler
Beiträge: 64

Mage Knight: Solo-Spiel, welche Szenarien und Varianten?

Beitragvon Metamo » 20. Februar 2014, 09:20

Hallo Miteinander.
Ich habe früher ein paar mal Mage Knight gespielt und auf das Video bei Spielama mir die erweiterung letztens besorgt.
Nun ackere ich mich durch die Grundregeln und die Erweiterungsregeln und weiss nicht so recht, was ich nun jetzt spielen soll. Einführungsspiele hab ich 2-3 hinter mir, immer zu zweit. Soll ich jetzt den Dummyspieler nochmals lesen oder gleich zum Anführer der verschollenen Legion gehen? Welches Szenario eignet sich am besten?
Habe das Grundspiel mit der Erweiterung gemischt und das Material ersetzt, also nur MK ohne Erweiterung spielen ist nicht. Was würdet ihr mir da Vorschlagen, welches Szenario zum Solo-Einstieg
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KOR
Brettspieler
Beiträge: 59

RE: Mage Knight Solo-Spiel; welche Szenarien und Varianten

Beitragvon KOR » 20. Februar 2014, 14:42

Hi,
ich spiel das Standard-Solo-Szenario aus dem Szenarioheft mit den zwei zu erobernden Städten mit Lvl5 und Lvl8 plus Dummy-Spieler. Ich habs bis jetzt noch nicht einmal geschafft, das ich nach dem Spiel sagen konnte ich habe alle Regeln korrekt eingehalten ;)

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

RE: Mage Knight Solo-Spiel; welche Szenarien und Varianten

Beitragvon Fang » 20. Februar 2014, 22:00

Hallo,
Ich würde dir zum normalen Solo-Szenario raten. Volkares Regeln sind viel komplexer als die des Dummyspielers.
Wenn du aber eins der Erweiterungsszenarien spielen willst rate ich zum zweiten (Volkares Queste).
Volkares Rückkehr ist meiner Meinung nach schlecht durchdacht, sehr glücksabhängig und als Solospieler kaum zu gewinnen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste