Ich schreibe hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht, da ich mich schon intensiv mit Card Sleeves auseinandergesetzt habe (früher als Magic-Spieler und heute als "Boardgamer") und eig. die meisten Spiele mit Karten "sleeve".
Grundsätzlich kommt es natürlich auf die Kartengrösse drauf an, da ja nicht alle Anbieter für alle Grössen Karten produzieren.
Was mir wichtig ist: Das die Sleeves nicht perfekt anliegend sind, ich habe lieber oben an den Karten ein bisschen Folie übrig, weil ich befürchte, dass sonst beim mischen die Karten doch ein wenig "Mischspuren" abbekommen könnten. Zudem finde ich, dass auch die Karten besser aus den Hüllen genommen werden können, wenn sie auch am Rand nicht zu eng anliegend sind. Ich bevorzuge es auch, wenn die Sleeves "glitschig" sind; Sie sind zwar dann sehr glitischig beim ersten Mischen, aber das legt sich schnell und die Konsitenz ist nachher optimal. Zudem finde ich es besser, wenn - sobald die Karten in den Hüllen sind - die Sleeves anliegend sind im Sinne, dass sie oben eng schliessen.
Weiters bevorzuge ich die "harten" Hüllen (bspw. die Premium Sleeves von Maydaygames) und nicht die ganz dünnen; die sind viel zu wabbelig und schützen zwar, aber geben nicht zusätzlich noch Stabilität.
Hüllen von FFG: Sind im Moment meine absoluten Favoriten, da sehr gut in der "Glitschigkeit". Zudem "schliessen" sie gut. Ich habe Erfahrung mit den kleinen FFG-Sleeves (für Runewars) und den Standard Card Game Size Sleeves, welche ich für das LotR: LCG benutze (und für Dungeon Twister: Prison). Zudem sind sie bei meinem Händler of Choice auch die billigsten und i.d.R auch erhältlich.
Hüllen von UltraPro: Zu meinen Zeiten als Magic Spieler waren die Deckprotectoren für Kartenspiele mit Magic-Format standard. Die neuen Deckportectoren sind enger anliegend - dies ist mit ein Grund, weshalb ich sie für das LotR: LCG nicht benutze. Zudem schliessen sie meiner Meinung nach oben nicht so gut wie die FFG-Sleeves und sind auch teurer als diese. Aber nichts desto trotz eine gute Wahl und auch häufig bei den Händler erhältlich.
Hüllen von Mayday-Games: Ich habe vor gerauemer Zeit 40 Hüllen-Packs Premium Sleeves aus Amerika bestellt (der Wechselkurs Dollar-CHF war gerade super

). Die Lieferung kam auch nach ca. 12 Tagen. Ich habe die Sleeves bestellt, welche für Domion-Karten passen. Leider waren Rund 20 der Packs Produktionsfehler, d.h. die Dominion-Karten würden nur mit der Gefahr, dass sie knicken und sehr hohem Gewaltaufwand in die Hüllen passen. Das habe ich natürlich dann gelassen. Zudem haben sich die Hüllen stark in ihrer Glitschigkeit unterschieden. Rund die Hälfte waren "feucht" bzw. "glitschig", so wie ich dies gut finde. Die andere Hälfte war eher "trocken".
Anfangs haben mich die oben erwähnten Punkte stark erzürnt; mittlerweile nicht mehr, da ich die Überzähligen Hüllen für andere Spiele als Dominion verwende (z.B. Rune Age, obwohl hier die Hüllen nicht ganz passend sind).
Fazit: Alles in allem epmfehle ich grundsäztlich die Hüllen von FFG, falls es das entspr. Format gibt. Bei den Karten von 7 Wonders bspw. gibts meines Wissens keine Sleeves von FFG, darum nehme ich hier die Sleeves von UltraPro und bin auch sehr zufrieden.