Anzeige

[Angekündigt] HBO Game of Thrones LCG

Diskussionen über einzelne Spiele
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

[Angekündigt] HBO Game of Thrones LCG

Beitragvon Ben2 » 18. August 2012, 16:07

Ha,

kaum hat der Heidelberger das Kartenspiel zu Game of Thrones auf deutsch herausgebracht gibt es schon wieder etwas davon zu berichten:

Auch wenn es eines - wenn nicht DAS - beste Mehrspieler LCG/CCG sein soll - zu zweit ist es eine absolute Katastrophe. Muss sich auch FFG gedacht haben. In Zusammenarbeit mit HBO (also dem Fernsehsender der die Serie produziert) wird FFG eine Standalone also "Allein"-spielbare Erweiterung zu GoT herausbringen - die, wer hätte es gedacht, für ausschließlich zwei Spieler konzipiert ist. Ich mutmaße ebenso, dass die Bebilderung aus der Serie stammen wird und nicht, wie gehabt ,gezeichnet ist.

EDIT: Ich hatte wohl recht - zumindest bezüglich dem Cover - das schon einiges verrät.
gencon-got.jpg

Quelle Tric-Trac:Also es hat sich bestätigt
1345449378.dAAS6h2u.jpg
Zuletzt geändert von Ben2 am 20. August 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

hanswahn
Spielkind

RE: Game of Thrones LCG Standalone Erweiterung

Beitragvon hanswahn » 19. August 2012, 11:14

Zu zweit eine Katastrophe? Ich habe zwar nur Erfahrungen mit dem Core Set, aber das war zu zweit richtig gut. Hatte nicht das Gefühl, dass eine Spielmechanik mehr Spieler benötigte. Kannst Du vielleicht etwas näher darauf eingehen, was Dich am 2p Spiel so stört?

Sofern das Original AGOT LCG vom der HBO Variante nicht betroffen ist, soll es mir recht sein. Andernfalls sehe ich dem doch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen...
Viele Grüße
hanswahn

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 19. August 2012, 11:16

Es schien mir sehr statisch zu zweit - mit dem Startspieler mit klaren Gewinnvorteil. Auch fallen eben de Hälfte der spannenden Mechaniken raus zu zweit - und nicht zuletzt ist ja er Wettstreit MEHRERER Häuser der Kern des Spiels.

hanswahn
Spielkind

Beitragvon hanswahn » 19. August 2012, 11:26

hmm... meine Erfahrung basiert natürlich nur auf der 2p Variante - mit mehr Spielern habe ich es nie probiert. Ich weiß nur, dass meine Erwartungen beim Kauf des CoreSets mehr als übertroffen wurden. Ich finde es spielt sich sehr strategisch und man hat jede Runde viele Optionen zur Verfügung.

Interessanterweise habe mich danach mehr auf Warhammer:Invasion konzentriert, obwohl ich finde, dass AGOT das bessere Spiel ist...
Viele Grüße

hanswahn

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 19. August 2012, 11:31

WH:I spiele ich z.Z auch sehr gerne. Vielleicht werde ich dazu im LamasLive mehr sagen.

django79
Kennerspieler

Beitragvon django79 » 19. August 2012, 18:50

Find das zwei Spieler Spiel auch sehr gut.

Wieso hat der Startspieler Vorteile?
Ich denke manchmal macht es klar Sinn dem Gegner den Vortritt zu lassen.