Anzeige

Project Gipf - Was wird aus "Tamsk"?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Peter Steinert

Project Gipf - Was wird aus "Tamsk"?

Beitragvon Peter Steinert » 15. November 2004, 20:40

Hallo,

da ja nun das Ur-Spiel "Gipf" eine schicke Neuauflage erfahren hat, ergibt sich ein noch homogeneres Bild der für meinen Geschmack stärksten Zweier-Reihe überhaupt.
Soweit ich informiert bin, ist ja "Tamsk" bei Schmidt aus dem Programm geflogen. Wäre es nicht wunderbar, wenn es bei Don & Co. im jetzt konstanten Project Gipf - Schachtelformat neu aufgelegt würde? Ist da irgend etwas angedacht?
Es wäre doch gut möglich, das Plastik-Spielbrett etwas zu verkleinern und als zweiteiliges Stecksystem (ähnlich Twixt) zu produzieren.
Auch wenn viele Tamsk als das schwächste Spiel der Reihe ansehen, wäre für mich doch eine tolle Bereicherung, da es ein so ganz anderes Spielgefühl bietet. Mich hat eigentlich nur der funktionelle Aspekt gestört (zu locker sitzende Sanduhren).

Viele Grüße

Peter

Benutzeravatar
Michael Reitz
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Project Gipf - Was wird aus "Tamsk"?

Beitragvon Michael Reitz » 15. November 2004, 21:48

Bei Tamsk sind die Produktionskosten das Problem, und das von Dir angesprochene Stecksystem macht es vielleicht noch teuerer.
Und mit den Sanduhren gab es wohl immer wieder Probleme, denn es ist sehr ärgerlich wenn die Durchlaufzeit bis zu 20 Sekunden von den beabsichtigten 3 Minuten abweicht. Bei einer Neuauflage wäre es also sehr wünschenswert, wenn bessere Sanduhren dabei wären, und das wirkt sich bestimmt auch ungünstig auf den Preis aus.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste