Anzeige

[Angekündigt] Polis: Wann kommt die deutsche Version des Spiels?

Diskussionen über einzelne Spiele
Dalli
Kennerspieler

[Angekündigt] Polis: Wann kommt die deutsche Version des Spiels?

Beitragvon Dalli » 8. April 2013, 13:33

Auf der offiziellen Facebook Seite von AsylumGames ist vor einem Monat die Meldung aufgetaucht, dass Pegasus die deutsche Version von "Polis - fight for the hegemony" produzieren und Verlegen wird.

Sie schreiben das aber erst "Revolver" erscheinen wird. Da dort der Juni angepeilt wird, kann man sich vorstellen, dass wir noch ein weilchen auf das deutsche Polis warten müssen. (ausser ich - ich habs schon) :D

Quelle: die Meldung vom Verlag selbst bei Facebook

https://www.facebook.com/AsylumGamesEditorial?fref=pb

MfG
Dalli
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Polis deutsch

Beitragvon Ben2 » 8. April 2013, 14:02

Ich denke es wird schneller gehen als erwartet. Pegasus trifft derzeit viele gute Entscheidungen. Mal abwarten.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 8. April 2013, 14:19

Ben0815 hat geschrieben:Ich denke es wird schneller gehen als erwartet. Pegasus trifft derzeit viele gute Entscheidungen. Mal abwarten.

Jo... was meinst Du mit guten Entscheidungen? Hübschen sie ihr Verlags-Emblem auf? :D Damit das auf der Front der Spieleschachteln nicht mehr so (sagen wir) komisch aussieht.

Freu mich schon auf die Rezi von Mage Knight Lost Legion.

MfG Dalli

- Charlie Chaplin

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 8. April 2013, 19:55

Ich bin heute auch durch Zufall im Spiele-Offensive-Forum darauf gestoßen und finde es eine tolle News. Schade fände ich es aber auch, wenn dieser Blöde Rahmen den Pegasus immer auf das Cover druckt, diese schöne Schachtel verunstaltet.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel auf englisch hole (eine deutsche Regel gibt es ja bereits) oder ob ich auf die deutsche Version warte.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 9. April 2013, 01:31

Prinz hat geschrieben:Ich bin heute auch durch Zufall im Spiele-Offensive-Forum darauf gestoßen und finde es eine tolle News. Schade fände ich es aber auch, wenn dieser Blöde Rahmen den Pegasus immer auf das Cover druckt, diese schöne Schachtel verunstaltet.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel auf englisch hole (eine deutsche Regel gibt es ja bereits) oder ob ich auf die deutsche Version warte.

Da das Spiel Sprachneutral ist, ist es eigentlich fast unerheblich wenn man die englische/spanische Version hat. Wenn sich für dich eine günstige Gelegenheit ergibt solltest Du zu schlagen - ich habs jedenfalls nicht bereut.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

Vogel
Kennerspieler

Beitragvon Vogel » 9. April 2013, 07:57

Ben0815 hat geschrieben:Ich denke es wird schneller gehen als erwartet. Pegasus trifft derzeit viele gute Entscheidungen. Mal abwarten.

Ich denke, es ist die Veröffentlichung von Robinson Crusoe gemeint, der glorreiche erste Preisträger des großen Preises dieser hervorragenden Website :) Ich warte auch schon lange drauf....

Die Spieleveröffentlichungen in letzter Zeit sind auch nicht schlecht, bzw. die über Pegasus vertriebenen Spiele wenn ich da an Il Vecchio, Yedo, Noblemen, Belfort, McMulti u.s.w. denke.

Außerdem finde ich den Pegasus eigentlich recht gelungen, der dicke Rahmen auf der Schachtel ist tatsächlich nicht so schön.
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 9. April 2013, 08:01

Vogel hat geschrieben:Außerdem finde ich den Pegasus eigentlich recht gelungen, der dicke Rahmen auf der Schachtel ist tatsächlich nicht so schön.

So ist es, ohne Rahmen mit etwas dezenterem Gaul würde das sicher richtig schick aussehen.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

Vogel
Kennerspieler

Beitragvon Vogel » 9. April 2013, 08:51

Dalli hat geschrieben:
Vogel hat geschrieben:Außerdem finde ich den Pegasus eigentlich recht gelungen, der dicke Rahmen auf der Schachtel ist tatsächlich nicht so schön.

So ist es, ohne Rahmen mit etwas dezenterem Gaul würde das sicher richtig schick aussehen.

MfG
Dalli

Bei einem generell missratenem Cover wie bei Eminent Domain nützt ein dezenteres Flügelpferdchen aber auch nichts mehr :)
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 9. April 2013, 09:53

Dalli hat geschrieben:Da das Spiel Sprachneutral ist, ist es eigentlich fast unerheblich wenn man die englische/spanische Version hat. Wenn sich für dich eine günstige Gelegenheit ergibt solltest Du zu schlagen - ich habs jedenfalls nicht bereut.

MfG
Dalli

Sprachneutral ist das Spiel nicht komplett. Bei den Ereigniskarten muss man schon ein wenig Englisch können. Und die Anleitung ist auch nicht ohne.

Allerdings gibt es sowohl für die Anleitung als auch für die Ereigniskarten bei BGG die deutsche Übersetzung, von daher ist die Sprachhürde tatsächlich minimal. Ich hab mir aus Bequemlichkeitsgründen (könnte auch mit der englischen Regel leben) "nur" die Regeln auf Deutsch geholt und die ist top! Die deutschen Ereigniskarten muss man sich nur holen, wenn man in Englisch richtig schlecht ist.

Ein anderer Aspekt, der eine Überlegung wert wäre, ist der, dass in der originalen Fassung die ganzen Begriffe/Texte auf Englisch UND Spanisch auf den jeweiligen Karten, Tableaus etc. stehen.
Sollte das in der deutschen Version geändert werden, d.h. dass da nur die deutschen Begriffe/Texte stehen, würde das optisch wahrscheinlich um einiges besser aussehen und dadurch ein Warten gerechtfertigen.

EDIT: Rächtschraibunk
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

santenza

Beitragvon santenza » 30. August 2013, 19:13

Ob das dieses Jahr mit Polis von Pegasus noch was wird? Die Webseite dazu sieht ja nach einem Platzhalter aus.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 30. August 2013, 19:54

Ich will ja nicht zu viel verraten - aber das wird sicherlich noch dieses Jahr etwas..... :)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 31. August 2013, 07:58

Oh ich merk schon wie der Ben fast platzt, weil er nicht verraten darf :D

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 31. August 2013, 08:00

Sobald ich die offizielle Pressemeldung zu den Spielen erhalte geb ich bescheid.

Thorkill
Kennerspieler

Beitragvon Thorkill » 22. Februar 2014, 20:39

In diesem Thread wurde erwähnt, dass es bei boardgamegeek eine Übersetzung der Ereigniskarten zum download gibt.
Ich kann das leider nicht finden.
Kann mir jemand den Link schicken bzw. hat jemand eine Übersetzung der Ereigniskarten vorliegen, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 22. Februar 2014, 22:01

- Charlie Chaplin