Anzeige

Formula De: Welche Zusatzkurse könnt ihr empfehlen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Andrea

Formula De: Welche Zusatzkurse könnt ihr empfehlen?

Beitragvon Andrea » 25. März 2006, 13:39

Hallo!

Ich überlege, ob ich mir noch Formula De zulegen soll. Die Mini-Version habe ich schon!

Für Formula De gibt es ja diverse Zusatzkurse bzw. Zubehör. Welche Zusatzkurse könnt ihr empfehlen? (Sollten auch noch erhätlich sein!)
Braucht man das diverse Zubehör (Autos, Würfel, Rennprotokollblätter)?

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Andrea (die das erste Mal hier postet)

guido

Re: Formula De + Zusatzkurse

Beitragvon guido » 25. März 2006, 14:15

Hallo Andrea,
da es Eurogames nicht mehr gibt werden bei den Versendern nur noch die auf Lager liegenden Kurse verkauft. Von daher am besten beeilen. Welche Kurse man empfehlen kann ist schwierig zu sagen da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Mir gefällt Imola und Sepang auf Grund der interessanten Strecke. Jedoch ist Sepang hier in Deutschland nicht mehr erhältlich. Ich kann mich jedoch erinnern das hier im Forum vor gar nicht allzu langer Zeit jemand gepostet hat das man die Kurse noch in frankreich bekommt (mußt du unter alten Forumsbeiträgen suchen)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 25. März 2006, 20:58

Hallo Andrea!

Empfehlen kann ich Dir folgende Zusatzkurse: Suzuka, Magny-Cours, Zeltweg, Sepang, Zhuhai, Buenos Aires und Kyalami. Wie Guido bereits geschrieben hat, sind bei den Händlern nicht mehr alle Kurse erhältlich. Die größte Auswahl - ob alle Kurse, entzieht sich meiner Kenntnis - findest Du sicherlich bei www.asmodee.com in Frankreich, das die Spiele (zum Teil?) von Eurogames übernommen hat.
Das Zubehör (Autos, Würfel, Rennprotokollblätter) brauchst Du nicht wirklich, solltest Du Dir das Basisspiel zulegen.

Verspielte Grüße

Gerhard (der heute noch im Freudentaumel ist, nachdem er gerade gestern die zehn Rennen umfassende Formula Dè-Meisterschaft des Spieleverein dinx gewonnen hat) :)))

torben

Beitragvon torben » 26. März 2006, 13:39

10 Rennen? An einem Tag? Mit jeweils drei Runden?
Das hört sich eher nach einem Erschöpfungs- als einem Freudentaumel an;)

Aber im Ernst: Welchen Spielmodus bevorzugt ihr (1, 2, 3 Runden, Quali)? Und wie lange spielt ihr an einem Rennen?
Und wie habt ihr die Meisterschaft organisiert? Ich denke da z.B. an Abwesenheitsprobleme.

Torben, der auch gern mal wieder den 6.Gang-Würfel werfen würde...

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 26. März 2006, 20:55

Hallo Torben!

> 10 Rennen? An einem Tag? Mit jeweils drei Runden?
> Das hört sich eher nach einem Erschöpfungs- als einem
> Freudentaumel an;)

Hab ich irgendwo geschrieben, dass wir die zehn Rennen an einem Tag ausgetragen haben? :-? Nein, wir haben dafür ca. ein Jahr gebraucht, also pro Monat ein Rennen mit einer Herbst-Pause von zwei Monaten.

> Aber im Ernst: Welchen Spielmodus bevorzugt ihr (1, 2, 3
> Runden, Quali)?

Wir "Profis" fahren selbstverständlich die vollen drei Runden, lassen aber die Qualifikation weg. Die Startpositionen werden einfach ausgewürfelt.

> Und wie lange spielt ihr an einem Rennen?

Das hängt natürlich von der jeweiligen Strecke ab. Aber so zwischen drei und vier Stunden brauchen wir schon.

> Und wie habt ihr die Meisterschaft organisiert? Ich denke da
> z.B. an Abwesenheitsprobleme.

Ach, die Begeisterung ist bzw. war soooooo riesengroß, dass es fast zu keinen Abwesenheiten gekommen ist. Wenn doch, ist kurzfristig ein Ersatzfahrer eingesprungen.

Übrigens: Sollten Dich die Ergebnisse bzw. die Diskussionen rund um die Meisterschaft interessieren, schau einfach mal im Forum des Spieleverein dinx vorbei http://www.dinx.it/forum/

Verspielte Grüße

Gerhard

Mario

Re: Formula De-Champion

Beitragvon Mario » 1. April 2006, 11:35

Lieber Gerhard,
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!
Mario
(der übrigens die Meisterschaften der Jahre 2003, 2004 UND 2005 im SechserPasch übe jeweils 9-10 Rennen (im Team + Einzel !!!) gewonnen hat)

SpieLama
Kennerspieler

Re: Formula De: Welche Zusatzkurse könnt ihr empfehlen?

Beitragvon SpieLama » 22. Januar 2017, 13:56

*Thema geschlossen*

Weiter geht es unter viewtopic.php?f=5&t=209661&start=25.