Anzeige

Carcassonne - Metalledition und neue Spielregel

Diskussionen über einzelne Spiele
Peter Wannemacher

Carcassonne - Metalledition und neue Spielregel

Beitragvon Peter Wannemacher » 28. Oktober 2006, 17:07

Hallo,

nun gibt es noch eine Sonderausgabe: Grundspiel und (nur) die Erweiterung Burgfräulein & Drache" in einer Metallbox für 29,95 €. Und vermutlich nur im Club: www.derclub.de.

An der Metallschachtel allein hätte ich ja Interesse, aber es gab ja schon mal eine (andere?), die man nicht einzeln bekam.

Wer soll die denn nur kaufen, wo man den Inhalt inzwischen einzeln billiger bekommt?

M. W. ist das nun schon die dritte Sammelbox. Da ist ja die vom Kaufhof für 35 € mit allen vier großen Erweiterungen und überarbeiteter Spielregel deutlich interessanter.

Apropos überarbeitete 12seitige Spielregel für Grundspiel + 4 Erweiterungen: Als ich am vorletzten Tag am Stand in Essen danach fragte, hat man erst von nichts gewußt, später aber das Heft herausgerückt. Anschließend lagen die Dinger dann auch auf dem Tresen.

Ich halte dieses neue Heft mit allen Regeln und vielen Beispielen für gut. Wenn nur nicht die vielen Schreibfehler und die falsche Punktwertung im Beispiel auf Seite 6 links unten (24 statt richtig 21 Punkte) wären. Auch frage ich mich, wie lange man noch braucht, um die überarbeiteten Regeln auf der Carcassonne-Homepage einzubauen.

Gruß

Peter Wannemacher

raccoon

Re: Carcassonne - Metalledition (Basis + 2. Erw.)

Beitragvon raccoon » 28. Oktober 2006, 17:28

Hallo Peter,

hier ein Beispiel für die andere Metallbox, die Du meintest:

Carcassonne (Spiel des Jahres 2001) + Händler und Baumeister (2. Erweiterung) in Metalldose

Preis zurzeit von 29,95 EUR auf 19,95 EUR reduziert

Quelle:
http://www.amazon.de/Carcassonne-H%C3%A4ndler-Baumeister-Erweiterung-Metalldose/dp/B000FGREVM/

Gruß :)

raccoon

dieknusperflocke

Re: Carcassonne - Metalledition (Basis + 2. Erw.)

Beitragvon dieknusperflocke » 29. Oktober 2006, 11:19

Hi,

optisch sehen beide Metalldosen gleich aus oder irre ich mich?

Wäre ja nun mal interessant, ob wirklich unterschiedliche Erweiterung darin vorhanden sind oder ob es sich nur um einen Fehler in der Beschreibung handelt.

Wer weiß mehr?

dieknusperflocke

Georg Wild

Re: Carcassonne - Metalledition und neue Spielregel

Beitragvon Georg Wild » 30. Oktober 2006, 10:45

Hallo!

Das ist eine Presseente.

Also genau gesagt, ist es wahrscheinlich nur ein Irrtum. Es handelt sich um die (schon da gewesene) Metallbox, Grundspiel + Händler&Baumeister.
Das Bild zum Angebot ist korrekt, der Text nicht ganz.

Die Metallbox wird es allerdings wieder nicht einzeln geben.

Viel Spaß beim Spielen,
Schorsch

Georg Wild

Re: Carcassonne - Metalledition und neue Spielregel

Beitragvon Georg Wild » 30. Oktober 2006, 10:51

P.S.: Die Regeln sind seit 3-4 Wochen auf der Homepage zum download.

sporb
Kennerspieler

RE: Carcassonne - Metalledition und neue Spielregel

Beitragvon sporb » 30. Oktober 2006, 20:49

bissken vetseckt.
Direktlink:

http://www.hans-im-glueck.de/downloads/regel_bigbox.pdf