Anzeige

History of the World: Deutsche Kartentexte

Diskussionen über einzelne Spiele
Christian Koppmeyer

History of the World: Deutsche Kartentexte

Beitragvon Christian Koppmeyer » 27. März 2007, 10:46

Gibt es irgendwo im Net ein Übersetzung der englischen Kartentexte der Lesser und Major Event Karten von HotW in einer Form sodas man diese Texte ausschneiden und auf die Originalkarten kleben kann?

Ich habe zwar Übersetzungen gefunden aber es wäre schön wenn man sofort anhand der Karten sehen kann was sie bewirkt.

CK

Matthias

Re: History of the World

Beitragvon Matthias » 27. März 2007, 11:23

Es gab ja mal eine deutsche Ausgabe von HotW: Empire hieß die und war von Welt der Spiele. Ich hab noch ein unvollständiges rumliegen aber keine Ahnung ob diese Karten dabei sind.Ich weiß nichtmal ob die Kartentexte mit den engl. sinngemäß übereinstimmen.

heffernan

Beitragvon heffernan » 27. März 2007, 13:41

Hallo,
ich hab auch die AH Ausgabe. Allerdings hab ich die Event-Chits aus der alten Ragnar Brothers Ausgabe gescannt und gebastelt. Und natürlich eine Übersicht als Excel-Tabelle angelegt. Die kann ich Dir gerne zumailen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Texte zur den Karten 100% passen. Da ich mit meinen Kindern spiele ziehen wir die Events nach der Ur-Regel, weil die Kiz nicht so gut Englisch können und die Sache sonst zu taktisch ist.
Vielleicht kannst Du mit der Liste ja was anfangen.

Viel Spass beim erobern...

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 28. März 2007, 06:39

Hi Christian,

Also den Tipp mit der deutschen Ausgabe kannst du voll vergessen. ;-)

Schau mal auf http://www.attila-products.de und suche nach "history" - neben ein paar Spielhilfen gibt es dort auch eine Übersetzung der Karten.

Die alte Ausgabe will nicht wirklich noch irgendjemand spielen. Die neue ist wirklich viel besser - nicht nur vom Material.

Atti

derWikinger
Kennerspieler

Beitragvon derWikinger » 28. März 2007, 08:50

Attila schrieb:
>
> Hi Christian,
>
> Also den Tipp mit der deutschen Ausgabe kannst du voll
> vergessen. ;-)
>
> Schau mal auf http://www.attila-products.de und suche nach
> "history" - neben ein paar Spielhilfen gibt es dort auch eine
> Übersetzung der Karten.
>
> Die alte Ausgabe will nicht wirklich noch irgendjemand
> spielen. Die neue ist wirklich viel besser - nicht nur vom
> Material.
>
> Atti

Inwiefern ist die neue Ausgabe besser? außer Material ;)
Leider kann ich die dt. Regel nicht runterladen, dafür aber "modules.php", ich benutze firefox.

mfg

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 29. März 2007, 19:42

Hiho,

Also, neben einigen kleinigkeiten die das Spiel einfach "Runder" machen, die Hauptpunkte:

Optik/Übersicht/Handhabung:

- Das neue Brett ist weitaus übersichtlicher, die Punkte die es zu holen gibt sind übersichtlich auf dem Plan zu sehen (welche man früher umständlich in einer Tabelle nachschauen musste - wo man regelmässig in die falsche Spalte rutscht).
- Die Spielfiguren sind zwar aus Plastik, aber von der Handhabung ist das einfach viel besser wenn man sie einsetzt/entfernt (und das tut man ja *ständig*) - es dazu übersichtlicher, weniger fummelig und spart dadurch effektiv Zeit!

Ereignisse:

- In der alter Version zieht jeder Spieler einfach ein Ereignis von einem Stapel und führt das aus, in der neuen bekommt jeder Spieler zu spielbegin Ereigniskarten auf die Hand, welche er immer zu beginn seines Zuges spielen kann (max. 2). Das ist viel interessanter (weil man sein Spiel auf die Ereignisse die man hat auslegen kann) und auch gerechter (jeder bekommt X "starke" und Y "schwache" Ereignisse - früher konnte ein Spieler jedesmal die Hammererignisse ziehen während ein anderer ständig nahezu nutzlose (in seiner Situation) bekommt).

- In der alten Version konnten Länder mit bis zu 3 Einheiten "befestigt" werden - das zieht das Spiel einfach nur in die Länge.

Das sind die "wichtigen" Unterschiede es gibt noch ein paar kleine Details. Das neue ist einfach in jeder Hinsicht verbessert.

Atti