Anzeige

Kyklades/Cyclades: Unterschiede zwischen Asmodee- und Pegasus-Version

Diskussionen über einzelne Spiele
que2stress
Spielkind

Kyklades/Cyclades: Unterschiede zwischen Asmodee- und Pegasus-Version

Beitragvon que2stress » 26. März 2014, 22:07

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne das Spiel Cyclades anschaffen. Jetzt habe ich gesehen, dass es irgendwie verschiedene Versionen (von 2009, 2012 und März 2014) gibt, teils von Asmodee, teils von Pegasus, mit leicht unterschiedlichen Preisen.

zB
http://www.buecher.de/shop/brettspiele/ ... 7nkn2tce4/
und
http://www.buecher.de/shop/pegasus-spie ... 7nkn2tce4/

Von Pegasus soll eine Neuauflage kommen. Jetzt meine Frage: weiß wer, ob sich die Versionen irgendwie unterscheiden? Also Inhalt, Qualität oder sonstiges?

Vielen Dank schonmal :)
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

RE: Kyklades/Cyclades, Asmodee, Pegasus

Beitragvon El Grande » 27. März 2014, 06:12

Zunächst einmal, gute Wahl!

Das müsste die exakt gleiche Ausgabe sein. Der Unterschied ist, dass Matagot und Asmodee die Kooperation beendet haben und der Vertrieb in Deutschland nun über Pegasus stattfindet. Aber einen spielerischen Unterschied gibt es soweit ich weiß nicht. Es gab aber mal eine Version in der keine Monsterminiaturen enthalten waren, sondern nur Pappplättchen, aber ich habe noch zur Zeit von Asmodee das Spiel gekauft und da waren die Minis schon drin (siehe auch Ben Nobbes Video zu Kyklades). Bin mir zu 99% sicher, dass keine Exemplare ohne Minis mehr verkauft werden. Und wenn nicht, hast du ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Schau einfach auf die Rückseite der Packung, ob die Minis drauf sind.
Zuletzt geändert von El Grande am 27. März 2014, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 27. März 2014, 12:24

Es gibt keine Ausgabe von Pegasus. Das Spiel ist von Matagot, einem französischen Verlag. Früher wurde Matagot in Deutschland von Asmodee vertrieben, heute von Pegasus. Das hat bücher.de vielleicht nicht verstanden.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

que2stress
Spielkind

Beitragvon que2stress » 27. März 2014, 12:52

hehe buecher.de nicht, thalia nicht und ich (bis jetzt) auch nicht :)

Vielen Dank!