Hallo,
ich schreibe recht viel über unsere Brettspielgruppe und deren Aktionen. Und hier zeigte es sich, dass teilweise einzelne Redakteure (nach ihren persönlichen Bedürfnissen) entscheiden, ob ein Artikel veröffentlicht wird oder eben nicht.
Im letzten 1 1/2 Jahren hatte ich über vierzig Veröffentlichungen mit dem Thema Brettspiel über unsere Lokalredaktion.
Erst vor kurzem hatte ich das Schiffsevent vom Chiemsee vorbereitet und es war besprochen, dass darüber im Regionalteil des Landkreises berichtet werden sollte. Mit den Journalisten war alles geklärt. Der Artikel ist für die Veröffentlichung fertig - aber, der verantwortliche Redakteur schaltet ihn nicht frei. Auf meine wiederholte Nachfrage wird mir bestätigt, dass der Artikel in der Pipeline liegt - und man unterbindet, dass ich im Lokalteil darüber zu berichte! :´-(
Da können leicht zehn Journalisten sein, die gerne über Brettspielen berichten möchten. Wenn sich aber ein einziger (ganz wichtiger) Hebel nicht umlegen läßt, geht eben nichts mehr wegen einer Veröffentlichung.
Im Großen und Ganzen kann ich aber sehr zufrieden mit der Presseunterstützung sein.
Eine Auswahl der Artikel:
www.ovb-online.de/archiv/?fs%5Bqall%5D= ... edword%5D= Liebe Grüße
Nils