Anzeige

Le Havre: Siegpunkte im Solospiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Droegi
Kennerspieler
Beiträge: 515

Le Havre: Siegpunkte im Solospiel

Beitragvon Droegi » 27. Oktober 2008, 00:01

Ich habe heute mit erfolgreicher Ablenkung durch Pro7 meine erste Partie Le Havre gespielt und 344 Franc/Siegpunkte zum Schluß gehabt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Welche Erfahrungen/Werte habt Ihr zusammenbekommen ?

Gruß
Droegi

WeenixBreath

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon WeenixBreath » 27. Oktober 2008, 07:21

Habe bei meiner ersten Solitär Partie 117 Franc eingefahren.
Musste doch ziemlich drauf achten, die Nahrung am Rundende immer parat zu haben.

Gruß
Guido

Christian Brunner
Kennerspieler
Beiträge: 289

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon Christian Brunner » 27. Oktober 2008, 08:15

Moin, moin!

Ich hatte bei der ersten Partie 151, bei der zweiten schon 239. Bin schon mal gespannt, wieviele Punkte andere erreichen!

Grüße,
Christian

DamonWilder

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon DamonWilder » 27. Oktober 2008, 09:06

Hallo,

in meiner ersten Solorunde erreichte ich 194 und in der zweiten 244, ohne eine konkrete Strategie zu haben.

Deine 344 Franc scheinen mir für eine erste Partie sehr hoch zu sein. Entweder hast Du das Spiel mal ganz nebenbei ziemlich gut durchschaut - in diesem Falle gratuliere! - oder doch irgendwas falsch gemacht.

Viel Spaß bei Deiner zweiten Partie.

Sven2
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon Sven2 » 27. Oktober 2008, 11:11

Ich habe das auch schon einmal in der Solitärversion gespielt und kam auf 304 Punkte.
Allerdings musste ich mitten im Spiel feststellen, dass ich den Text auf einem Gebäude nicht richtig gelesen hatte. :-(
Bis dahin hat mir der Marktplatz BELIEBIGE Rohstoffe geliefert. Diese waren aber nicht immer unterschiedlich. Das habe ich dann mittendrin umgestellt.
Mal sehen, wie meine nächste Partie verläuft.

Viel Spaß bei den weiteren Tests.
Sven

Anzeige
WeenixBreath

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon WeenixBreath » 30. Oktober 2008, 14:11

Beim zwiten Solo 140 Franc, doch diesmal hatte ich viel zu viel Nahrung über ;-)
Mal sehen wie das bei nächsten mal wird.

Auf jedenfall macht mir das Spiel auch alleine viel Spaß.

Gruß
Guido

Benutzeravatar
PunTheHun
Kennerspieler
Beiträge: 225
Wohnort: Berlin
Kontakt:

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon PunTheHun » 30. Dezember 2008, 16:24

Habe einmal die Kurzversion solitär gespielt, keine Peilung- nicht gezählt, danach 1x die Komplettversion: 256 Punkte und das Gefühl, dass das ein Superspiel ist.
Lutz

laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Siegpunkte Solitair - Le Havre

Beitragvon laboheme » 7. Januar 2009, 07:47

Huhu,

nach den Thread hier hab ich mich auch mal dran gesetzt und eine Solo gespielt.

266 Punkte in der Komplettversion.

Unter Aufsicht meiner besseren Hälfte, damit ich nicht zuviel pro zug mache.

Gruß labo

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1395
Wohnort: Bielefeld

Re: Le Havre: Siegpunkte im Solospiel

Beitragvon Lorion42 » 26. Juni 2017, 20:52

Oh ich möchte Thread-Nekromantie betreiben. Hab gerade Lust auf eine Le Havre Solopartie gehabt und kam auf 182 Punkte. Bin ein wenig glücklich dass es exakt aufging und ich keine Rohstoffe mehr übrig hatte (letzte Aktion war die Reederei). Da ich Le Havre ewig nicht mehr gespielt hatte, dauerte die Partie auch entsprechend lange...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sychobob und 7 Gäste