Anzeige

Le Havre: Erfahrungen mit dem Verlagssupport

Diskussionen über einzelne Spiele
Herbert

Le Havre: Erfahrungen mit dem Verlagssupport

Beitragvon Herbert » 1. Dezember 2008, 08:34

Hallo Spielegemeinde,

In meinem in Essen gekauften Le Havre lag 2 mal der gleiche Kartenpack bei, so dass mir Spielzug-Übersichtskarten, Rundenkarten und Schuldscheinkarten komplett fehlen und ich dafür die Standard- und Startgebäude und die Runden-Übersichtskarten doppelt habe. Sondergebäude gibt es in beiden Packs, ich habe 17 doppelt, dafür fehlen mir 19.

Kann ja mal passieren, also am 2.11. ein mail an vertrieb@lookout-games.de geschrieben. Am 18.11. dann noch mal ein Erinnerungsmail nachgeschoben und am 23.11. dann ein mail an help@heidelberger-spieleverlag.de geschrieben, da die ja den Support übernehmen.

Bislang keine Reaktion von keiner der Seite, nicht mal eine mail dass es dauern kann. Mir ist klar, dass nach Essen bzw. vor Weihnachten Hochbetrieb in einem Spielevertrieb ist, andererseits habe ich mir (nach nicht unerheblicher Wartezeit in der Schlange) in Essen ein Spiel zugelegt, dass bis heute nicht spielbar ist.

Meine Fragen ins Forum:

Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Habe ich vielleicht die falsche e-mail-Adresse gewählt?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss aus dem Münsterland
Herbert

dilli
Kennerspieler

Re: Le Havre Support

Beitragvon dilli » 1. Dezember 2008, 08:46

Hallo Herbert,

ich glaube nicht dass du etwas schlecht gemacht hast.

Mein Spiel ist vollständig und auch erst nur einmal gespielt worden. Es hängt wehrscheinlich damit zusammen, dass Freunde auch Le Havre gekauft haben und dass ich seit Essen Spieleevents besucht habe, wo ich immer wieder mehrere Mitarbeiter nich nur vom Heidelberger Spieleverlag gesichtet habe.
Gedulde dich noch ein bisschen, das Spiel ist es Wert.

Ich drücke dir die Daumen, dass die richtigen Karten schon morgen im Briefkasten liegen

dilli

Küstenzauberer
Kennerspieler

Beitragvon Küstenzauberer » 1. Dezember 2008, 08:51

Hallo Herbert -

die help@...-Adresse ist schon richtig.
Tut mir Leid, wenn es etwas länger dauert - sollte nicht vorkommen, aber die Zeit nach Essen ist auch die Zeit der vielen etwas kleineren Messen (Stuttgart, Lucca, Wien, Darmstadt, Bremen, Oldenburg und sicher noch 20 andere).
Ich frag nachher einmal nach, wo es hapert.

Gruß

Hanno

coSno
Kennerspieler

Beitragvon coSno » 1. Dezember 2008, 12:23

Hallo,

tja, ich hab den anderen Kartenpack doppelt.
Ich habe an Heidelberger geschrieben und auch noch keine Antwort erhalten.
Meine (spärliche) Erfahrung mit solchen Anfragen (bei anderen Verlagen) lässt mich da aber erstmal abwarten. Ich habe da von anderen Verlagen teilweise auch nie etwas gehört und dann kam irgendwann ein Brief/Päckchen direkt vom Hersteller mit dem benötigten Teil.

Ist natürlich ein bisschen ärgerlich, aber ich habe dafür Verständnis zu dieser Jahreszeit.

mfG,
Stephan

tech7
Kennerspieler

Beitragvon tech7 » 1. Dezember 2008, 14:24

Du hast einfach ne schlechte Zeit erwischt, die vom Heidelberger Verlag haben im Moment einfach viel am Hut. Da hilft nur abwarten und vielleicht nochmal freundlich nachfragen.

Alternativ kannst du falls keine Reaktion kommt, auch mal im HDS-Forum anfragen.

Gruß tech7

Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Heidelberger Support

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. Dezember 2008, 14:41

coSno schrieb:
>
> Ich habe an Heidelberger geschrieben und auch noch keine
> Antwort erhalten.

Meine SATOR-Regel bestand zu 50% aus leeren Seiten. Ich hatte somit gleich nach Essen an Verlag und Vertrieb gemailt. Der Vertrieb konnte mir sofort mit 'nem PDF aushelfen, während die gedruckte Originalregel in der letzten Woche vom Heidelberger kam.

Ich beklage mich hier über nix - ich konnte sofort spielen und habe nun nachträglich sogar noch die Originalregel bekommen, wo ich schon gar nicht mehr mit gerechnet hatte.

Gruß Carsten (der mit der PDF-Regel auch nicht besser spielt, als mit der vom Heidelberger)

DiSta
Kennerspieler

Beitragvon DiSta » 1. Dezember 2008, 15:23

coSno schrieb:
>
> Hallo,
>
> tja, ich hab den anderen Kartenpack doppelt.
....

..worauf wartet ihr dann noch - tauscht doch einfach untereinander und jeder ist glücklich....

nice dice
Dietmar
(...dem so etwas ähnliches vor Jahren mit seinem ersten 6nimmt! passiert ist - 2mal die Karten von 1 - 52, aber damals hat der Verlag recht schnell und unproblematisch Ersatz geschickt...)

No66y

Beitragvon No66y » 1. Dezember 2008, 19:07

Hi.

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem mit Cuba. Hat ca. 2 Wochen gedauert, bis ich von eggert-spiele eine Antwort bekam. Der arme Kerl, der dort die Mails als einziger beantwortete, war zu jener Zeit auch hoffnungslos überlastet. Für all die Unannehmlichkeiten, die ich im Zusammenhang mit der - stückweisen - Beschaffung fehlender Teile hatte, hat mir Peter Eggert dann ein komplett neues - und vollständiges - Spiel geschickt. Und ein John Silver dazu. Fand ich ganz klasse (wenn wir auch John Silver nicht mögen)! Nun habe ich zwei - und hätte doch so gerne nur eines, nämlich das in der Zigarren-Kiste...:roll:

Tauscht jemand mit mir? 2 Cuba(ner) plus John Silver gegen die Zigarrenkiste?? ;-)

Liebe Grüße
No66y

Gigant
Spielkamerad

Beitragvon Gigant » 3. Dezember 2008, 20:02

Sorry,

aber bei uns ist im Moment zu 100% "Land unter" ... das mit den doppelten Kartenpacks scheint keine Seltenheit zu sein ... Wir müssen da auch erst mal entsprechende "Ersatzteile" besorgen (Wir sind ja nicht die Produzenten) ...
Christoph der bei uns den Ersatzteilservice macht ist erst gestern vom Spielefest Wien zurück gekommen, das Wochenende zuvor war Stuttgart, Karlsruhe und Darmstadt. Morgen und übermorgen kommen Container hier an die alles durcheinander wirbeln ... Wenn alles nach Plan läuft sollten morgen wieder Ersatzteile verschickt werden (immer Donnerstags !!) ..
Sollre nichts ankommen .. nochmal ne mail an Christoph ... kann ja auch mal was verloren gehen ..