Hallöchen! Ich hole diesen uralten Thread wieder aus der Versenkung, aus gegebenem Anlass. Heute ist nämlich mein Crokinole Board von crokinole.de angekommen. Habe mich riesig gefreut.

Bis ich gemerkt habe, dass das Gleitverhalten der Spielsteine absolut willkürlich und unzuverlässig ist.
Das Brett selbst fühlt sich sehr gut und wertig an, was bei dem Preis auch so sein sollte. Die Steine aber wirken recht minderwertig. Deutlich sichtbare Unterschiede und Unebenheiten, die verschiedenen Seiten der Steine sind quasi nicht existent und während der eine Stein mit einem leichten Fingerschnipp gegenüber im Graben landet, kommt der andere bereits nach drei Zentimetern zum Stillstand.
Ich habe gelesen, dass die Spielsteine von der Tischlerei Knels und Jeske nicht an die Qualität der eigentlichen Spielbretter heranreichen sollen. Aber ich habe samt Zubehör einen ordentlichen dreistelligen Geldbetrag hingelegt und finde, dass so ein essenzielles Element nicht mangelhaft sein darf. Muss ich mich nun trotzdem woanders nach besseren Spielsteinen umsehen und wenn ja, kann jemand welche empfehlen?
Beste Grüße!