Anzeige

Freibeuter: Gibt es noch irgendwo Yvio-Updates?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Andreas Keirat

Freibeuter: Gibt es noch irgendwo Yvio-Updates?

Beitragvon Andreas Keirat » 12. Dezember 2010, 15:20

Moin!

Kann man für die Yvio noch irgendwo ein Update zu Freibeuter herunterladen? Die Yvio-Seite ist ja abgeschaltet.

Was wurde damals eigentlich im Update alles verändert?


Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(ist erst seit November Besitzer dieses netten Spielchens, schafft aber solo immer nur um die 19 Punkte vor dem Exodus)

Benutzeravatar
Isaac97

Re: Freibeuter Update gibts noch irgendwo?

Beitragvon Isaac97 » 12. Dezember 2010, 16:27

Update:

http://downloads.luckdragon.de/freibeuter_der_karibik_1.1_setup.exe

QUESTS

- Zeitdauer verlängert: Man hat mehr Zeit um eine Quest zu erfüllen
- Söldner sind billiger geworden

KAMPF

- Kaperfahrt: Beuteberechnung leicht geändert
- Unterwegs: Sieg mit Matrosen bedeutet immer Ansehenssteigerung, Sieg mit Kanonen nie Ansehenssteigerung
- Zufallswert bei starker Überlegenheit reduziert
- Bei einer Niederlage eines Spielers gegen einen besetzenden Pirat, wird dieser geschwächt, so wird es leichter gemeinsam einen Hafen zu befreien

AUSRÜSTUNG

- beim Feilschen wird nun der Rang berücksichtigt
- Segel geben weniger Bonus auf die Reisegeschwindigkeit
- Wahrscheinlichkeit für 2er Plättchen erhöht, insbesondere im Solospiel kommen diese nun schneller

BALANCING

- Unterwegs: Hintenliegende Spieler bekommen etwas leichtere Kämpfe (ein ausgleichendes Element)

GENERELL

- mehr Texte können nun mit der SKIP-Taste übersprungen werden
- mit der Taste "Siegpunkte" werden nun auch besetzte Häfen durchgesagt

Benutzeravatar
Alex.P
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Freibeuter Update gibts noch irgendwo?

Beitragvon Alex.P » 12. Dezember 2010, 16:59

Den Link kannte ich auch noch nicht, danke.
Durch das Update wurde der Zufall im Kampf reduziert und weitere gute Verbesserungen umgesetzt. Einziges Manko: Das Spiel ist im Solomodus sehr schwer zu gewinnen. Für Leser hier im Forum aber sicherlich eine gute Herausforderung.
Ich hätte gerne ein weitere Erweiterung herausgebracht, aber leider hat's die Firma nicht überlebt.

------------
Mein Blog zu MvZ und FdK: http://alexanderpfister.blogspot.com/
Mein Blog: http://alexanderpfister.blogspot.co.at Twitter: @AlexxPfister

Benutzeravatar
Klaus Zündorf
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Freibeuter Update gibts noch irgendwo?

Beitragvon Klaus Zündorf » 12. Dezember 2010, 22:31

Die meisten, die das Spiel jetzt erst erstehen, sollten das Update aber bereits installiert haben. Erkennbar an dem Zusatz hinter der Startmeldung "Freibeuter der Karibik": "Version 2" oder 2.1 - habe mein Spiel gerade nicht zur Hand.

Klaus

Benutzeravatar
Jamiri
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Freibeuter Update gibts noch irgendwo?

Beitragvon Jamiri » 5. Juli 2015, 07:50

Die verfügbare Datei ist explizit die für Version 1.1. Wie soll man damit auf Version 2 upgraden? Oder habe ich etwas übersehen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste