Anzeige

[Angekündigt] Dungeon Petz: Video von Prototyp

Diskussionen über einzelne Spiele
Braz
Kennerspieler

[Angekündigt] Dungeon Petz: Video von Prototyp

Beitragvon Braz » 14. Juni 2011, 22:37

Hallo,

sollte jemand auch interesseirt an dem neuen Spiel von Vlaada Chvátil sein, auf der UK Game Expo wurde ein Prototyp vorgestellt:

http://www.boardgamegeek.com/video/7555

Viel Spaß beim Schauen,
Braz

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Dungeon Petz - Video von Prototyp

Beitragvon gimli043 » 15. Juni 2011, 09:21

Vielen Dank für den Link!!!

Sieht schon klasse aus, wobei der Zusammenhang zu Dungeon Lords wohl er gekrampft rüber kommt. Naja ein Spiel in dem man Tiere züchtet um sie an Kinder und alte Frauen zu verkaufen, wäre Vlaada vermutlich zu brav und realitätsnah gewesen :)
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Birgit
Brettspieler

Dungeon Petz und Last Will

Beitragvon Birgit » 16. Juni 2011, 11:09

Ich hatte schon Gelegenheit, das Spiel zu spielen. Das Thema ist wirklich schräg (wie immer bei denen) aber dauert nicht so lange wie Dungeon Lords (das immer noch auf meiner to-play Liste steht). Die Regeln sind recht übersichtlich, (besonders, wenn der Autor daneben steht und erklärt ;-) ).

Noch mehr aber freue ich mich auf das andere Spiel in dem Video (was ganz am Anfang zur Seite geräumt wird) "Last Will". Da ist man Neffe eines verstorbenen reichen Onkels (sowas wie Tick, Trick und Track) und erbt das ganze Vermögen, wenn man als erstes ein vorher festgelegtes Grundkapital komplett verprasst hat!
Das Spiel dauert eine knappe Stunde. Man kauft Immobilen, geht teuer und lecker essen, beschäftigt Personal, macht teure Reisen usw. Am Ende muss man die Immobilien, die man teuer eingekauft hat, aber - natürlich mit Wertverlust, weil man sie ja verfallen lässt - wieder verkaufen, sonst kann man nicht komplett pleite gehen. Die Spielidee ist nicht ganz neu, aber die Mechanismen schon. Mir hat das noch mehr Spass gemacht als Dungeon Petz.
Das Video hierzu ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xZqv0u7v ... re=related

Soll auch in Essen rauskommen.
Gruß Birgit

gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Dungeon Petz und Last Will

Beitragvon gimli043 » 16. Juni 2011, 11:37

Danke für Deine Einschätzung und den Link!
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.