Anzeige

[Suche] Kinder-Wimmelbildspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
reery
Spielkind
Beiträge: 2

[Suche] Kinder-Wimmelbildspiel

Beitragvon reery » 26. Februar 2013, 12:47

Hallo Forum,

ich suche ein Spiel, genauer gesagt meine Frau. Sie hat es im jungen Alter um das Jahr 2000 herum oft gespielt, kann sich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Ihr kennt das sicher, wenn man sich an etwas aus der Kindheit/Jugendzeit erinnert das man gerne gemacht hat, aber nicht draufkommt was es war. Es würde uns sehr glücklich machen, wenn wir dieses Spiel wieder finden würden.

Hier die Beschreibung aus ihrer Erinnerung:
Es war ein Wimmelbild-Spiel für Kinder. Die Verpackung war weiß, darauf war das Wimmelbild abgebildet. Es war eine Szene, wo viele weiße Mäuse in einem Filmstudio waren (in diesem Studio war auch eine Sphinx zu sehen, und Mäuse die eben alle möglichen Dinge dort tun, zB Kameramann usw.). In der Schachtel war auch eine Lupe und ein Sack mit Chips. Das Wimmelbild war recht schön im Comicstil gezeichnet.

Meine Frau meint auch, sich erinnern zu können, dass es eine Auszeichnung bekommen hat, eventuell Spiel des Jahres 1998 - gefunden habe ich dazu nichts.

Ich habe natürlich das gesamte Internet auf den Kopf gestellt und keines meiner Suchwörter hat nur annährend etwas über das Spiel rausgebracht. Nichts, wie als hätte es das Spiel nie gegeben.

Vielleicht habe ich hier etwas Glück, und jemand hat das Spiel zufällig irgendwo gesehen.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar :)

Benutzeravatar
Tigris
Brettspieler
Beiträge: 92

Re: Suche Kinder Wimmelbildspiel

Beitragvon Tigris » 26. Februar 2013, 13:45

Hi,

nosies im Kinoland - unsere Kinder lieben es :-)

Viel Spaß

Tigris

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... m-kinoland

Benutzeravatar
reery
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Suche Kinder Wimmelbildspiel

Beitragvon reery » 27. Februar 2013, 10:57

Wow danke!
Meine Frau hat sich wahnsinnig gefreut, allein schon das Cover zu sehen. Leider ist es sehr selten und fast nicht mehr zu haben.
Wird wohl lange dauern bis wir es haben *Ebay als Startseite leg*

Benutzeravatar
widow-s-cruse

Re: Suche Kinder Wimmelbildspiel

Beitragvon widow-s-cruse » 27. Februar 2013, 12:30

Hallo,

auf der Messe in Nürnberg wurde bei HABA das Spiel Sherlock Kids vorgestellt. Ein Teil des Materials sind kindgerechte Wimmelbilder.

Ich habe aber keine Ahnung, wann der Titel erhältlich ist.

Liebe Grüße
Nils

http://aiblinger-zockerbande.de/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste