Anzeige

Star Trek - Attack Wing: deutsche Version des Spiels?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Big Daddy
Kennerspieler
Beiträge: 521

Star Trek - Attack Wing: deutsche Version des Spiels?

Beitragvon Big Daddy » 13. September 2013, 14:37

Hallo,

weiß jemand, ob es in absehbarer Zeit eine deutsche Version des Spiels "Star Trek: Attack Wing" von WizKids Games geben wird?

Ähnlich wie bei "Star Wars: X-Wing Das Miniaturenspiel"

Mit fragenden Grüßen
Big Daddy

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: Star Trek: Attack Wing (WizKids Games)

Beitragvon schoky » 17. September 2013, 00:13

Ich kann natürlich auch nur vermuten, aber bisher ist kein Star Trek Spiel von Wizkidz wirklich auf deutsch erschienen.
Die einzige Außnahme ist da wohl Star Trek: Expeditions, dass aber auch nur eine deutsche Regelübersetzung bekommen hat.

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Spiele nicht lohnen würden oder an den Rechten. Die Rechte für Star Trek könnten in deutschland ja bei einem Verlag liegen der an solchen Spielen gar kein Interesse hat.

Im Moment fällt mir auch nur Kosmos als deutscher Verlag ein der in den letzten Jahren ein Star Trek Brettspiel nämlich "Star Trek - Catan" veröffentlicht hat. Ich könnte mir Attack Wing bei Kosmos auch nicht gut vorstellen ;)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Star Trek: Attack Wing (WizKids Games)

Beitragvon SpieLama » 30. September 2015, 13:04

Auf Facebook entdeckt, siehe https://www.facebook.com/Asmodee.Deutsc ... 4081955891:

Asmodee Deutscland hat geschrieben:Liebe Fans von Star Trek Attack Wing,

lange konnten wir euch keine Neuigkeit über die deutsche Version geben. Leider steht nun fest, dass wir das Spiel doch nicht in Deutsch herausbringen. Viele haben sich darauf gefreut und es tut uns leid, euch enttäuschen zu müssen.
Da es aber bereits viele Spieler gibt, die Star Trek Attack Wing auch auf Englisch lieben, wird das Spiel und die Community sicher auch ohne unsere deutsche Ausgabe weiterleben.

Zur Unterstützung von neuen Spielern und allen, die die Regeln gerne auf Deutsch hätten, haben wir die Regeln übersetzt und bieten sie auf unserer Homepage zum Download an. Folgt dazu einfach diesem Link: http://asmodee.de/ressources/jeux_versi ... -spiel.php


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste