Anzeige

Zombies: Kartenhüllen gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Schmusie1980
Kennerspieler

Zombies: Kartenhüllen gesucht

Beitragvon Schmusie1980 » 13. April 2015, 10:24

Hallo,

ich komm nicht mehr weiter und diese englische Seite nervt mich :(
Wer kann mir welche Kartenhüllen für die Ereigniskarten von "Zombies" (Pagasus Verlag) und für die Karten "LCG-Herr der Ringe" (Heidelberger) empfehlen.

Ich wär euch echt dankbar für Hinweise!

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Kartenhüllen für Zombies und Herr der Ringe

Beitragvon BGBandit » 13. April 2015, 10:41

HdR LCG ist auf jeden Fall Standard Card Game Size 63,5 x 88mm (Maße weichen ab, wichtig ist das STANDARD GAME SIZE)

Kannste die von FFG nehmen, die sind allerdings dicker und bei großen Stapeln rutscht es dementsprechend, oder du nimmst die ganz normalen LCG Sleeves für Sammelkartenspiele. Ultra Pro z.B.

Mayday bietet wohl günstige Sleeves an, hab ich allerdings selbst keine Erfahrung mit. Ich hab für Boardgames immer die dicken von FFG und für Sammelkartenspiele die Ultra Pro. Sind allerdings mit die Teuersten am Markt

Ansonsten brauchst du im Prinzip immer nur deine Karten ausmessen, weil bei den Sleeves stehen normalerweise die Maße bei. Im Grunde gibt es 5 verschiedene Standardgrößen plus x Spezialgrößen

Standard Game Size
American Standard
European Standard
American Mini
European Mini

openMfly
Kennerspieler

RE: Kartenhüllen für Zombies und Herr der Ringe

Beitragvon openMfly » 13. April 2015, 12:21

Dieser Thread ist für sowas ideal:
https://boardgamegeek.com/geeklist/1645 ... tem3338731

Allerdings sind bei manchen Spielen die Formate im Englischen und Deutschen unterschiedlich. Also besser mit Lineal kurz nachmessen und vergleichen.

Für das HdR LCG bekommst du Standart Hüllen auch schon ab 0,70 Euro pro 100 Stück.
Tipp: Shops für Artikel rund um amerikanische Sportarten.
Hier dienen die Hüllen u.a. für Baseball Sammelkarten.

Zu empfehlen sind aber auch die Premium von Swan Panasia (Standart Card Game Size). Smiling Monsters ist für diese Hüllen ein guter Anlaufpunkt.