Anzeige

[Angekündigt] Orléans Invasion

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

[Angekündigt] Orléans Invasion

Beitragvon Sempre » 31. August 2015, 15:04

Es wird zurzeit über eine große Erweiterung für Orléans gemunkelt. Weiß hier jemand Konkretes? Erscheinungsdatum? Komponenten? Ich denke, neue Ortskarten wären auf jeden Fall dabei, aber ansonsten ... vielleicht neue Ereignisse?

Benutzeravatar
stock
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon stock » 31. August 2015, 16:35

Munkelmunkel. Wir bereiten gerade die Pressemitteilung vor. Noch 1, 2 Tage Geduld, da alle die Info zeitgleich erhalten sollen. Für ganz Ungeduldige gibt es hier einen ersten Ausblick: https://www.facebook.com/pages/dlp-games/147533744441

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sascha 36 » 31. August 2015, 17:07

Ich kann warten und freu mich auf die Erweiterung, nicht das ich die schon nötig hätte aber kann vertsehen wenn der ein oder andere mehr Häuser will.

Benutzeravatar
Jaluna
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Jaluna » 3. September 2015, 19:20

Hallo
Kam die Pressemitteilung schon???
2 Tage sind doch schon rum!
Habe ich irgend etwas verpasst???

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sempre » 5. September 2015, 15:30

Bei Milan-Spiele ist - ohne nähere inhaltliche Information - eine Ortskarten-Edition Nr.2 gelistet.

Benutzeravatar
Jaluna
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Jaluna » 5. September 2015, 16:10

Das sollte, hoffentlich, nicht alles sein. Ich würde mir lieber eine neue große Erweiterung wünschen. Nicht immer nur Ortskarten!
Ich habe noch Hoffnung!

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon maeddes » 5. September 2015, 19:37

Jaluna hat geschrieben:Das sollte, hoffentlich, nicht alles sein. Ich würde mir lieber eine neue große Erweiterung wünschen. Nicht immer nur Ortskarten!
Ich habe noch Hoffnung!

So geht es mir auch. Wäre doch dufte, wenn man das Geld, das man erhält auch ausgeben könnte!

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon ode. » 6. September 2015, 10:12

maeddes hat geschrieben:So geht es mir auch. Wäre doch dufte, wenn man das Geld, das man erhält auch ausgeben könnte!


Vielleicht durch Ortskarten, wie bsw. auch schon der Bäckerei? :-)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon maeddes » 6. September 2015, 12:11

ode. hat geschrieben:
maeddes hat geschrieben:So geht es mir auch. Wäre doch dufte, wenn man das Geld, das man erhält auch ausgeben könnte!

Vielleicht durch Ortskarten, wie bsw. auch schon der Bäckerei? :-)

Ne, ich hoffe auf was Substantielleres, vielleicht ein Markt?

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon SpieLama » 8. September 2015, 06:52

Die erste große Erweiterung zu Orléans heißt Invasion und besteht aus mehreren Modulen. Interessierte finden die Regeln unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... s-invasion.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon maeddes » 8. September 2015, 09:21

zuspieler hat geschrieben:Die erste große Erweiterung zu Orléans heißt Invasion und besteht aus mehreren Modulen. Interessierte finden die Regeln unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... s-invasion.

Wow, da steckt echt einiges drin! :rolleyes:

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Lehni » 8. September 2015, 13:46

Bin mir nicht sicher ob ich das kaufe. Klingt zwar super, aber der Preis von 35 Euro ist dann für eine Erweiterung doch etwas hoch (auch wenn es durch das viele Material sicherlich gerechtfertigt ist). Andererseits würden mich die Szenarien schon reizen. Bin also hin und her gerissen.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sempre » 8. September 2015, 14:04

Weiß auch noch nicht, Koop und Solo sind ja nicht so meins. Werd mir mal die Regeln in Ruhe durchlesen und dann entscheiden, was ich mache.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1914
Wohnort: Bonn

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Greifwin » 8. September 2015, 15:16

Stolzer Preis, aber alleine durch die Solo-Varianten bin ich schon interessiert. Mal schauen wann und wo ich zuschlage. ^^

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sascha 36 » 8. September 2015, 17:33

Wird definitiv gekauft, Preis ist egal, freue mich richtig drauf.

Benutzeravatar
Throwdown
Kennerspieler
Beiträge: 326

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Throwdown » 8. September 2015, 18:16

Da ich weder koop Spieler noch solo Spieler bin sind mir 35 Euro dann auch zu viel des guten.

Benutzeravatar
Upps
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Upps » 15. September 2015, 18:03

Hier etwas mehr zu den Ortskarten N°2.

http://www.dlp-games.de/orleans/ortskarten-n-2/a-265/

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 482

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Actaion » 16. September 2015, 12:45

Upps hat geschrieben:Hier etwas mehr zu den Ortskarten N°2.

http://www.dlp-games.de/orleans/ortskarten-n-2/a-265/


Schade, dass das Bild so klein ist, dass man die Beschreibungen nicht lesen kann.
Scheint aber wieder nichts dabei sein, um den Käser bzw. die Käserei mal interessant zu machen.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sempre » 16. September 2015, 13:24

Einfach auf das Bild klicken, dann wird es größer und lesbar.

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 482

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Actaion » 17. September 2015, 01:30

Sempre hat geschrieben:Einfach auf das Bild klicken, dann wird es größer und lesbar.



Nö, wird es nicht.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Lehni » 17. September 2015, 07:57

Bei mir wird das Bild schon größer.

Benutzeravatar
Spielehansel
Kennerspieler
Beiträge: 1362

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Spielehansel » 17. September 2015, 09:38

Sind diese Orte auch in der großen Erweiterung "Invasion" dabei ?

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sempre » 17. September 2015, 10:01

Nein, so wie es aussieht, sind das andere Orte.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 307
Kontakt:

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon malzspiele » 17. September 2015, 10:22

Spielehansel hat geschrieben:Sind diese Orte auch in der großen Erweiterung "Invasion" dabei ?

Nein, diese Orte sind nicht in der Erweiterung enthalten.

Die Erweiterung enthält die drei Orte der Promos (Weinberge, Taverne, Lagerhaus) und vier ganz neue Gebäude (Schwarzmarkt, Brunnen, Marktstand, Postkutsche), die teilweise in den Szenarien benutzt werden, aber auch für das normale Spiel verwendbar sind.

Ciao
Stefan

[Disclaimer: Ich habe als Redakteur an der Entwicklung der Erweiterung mitgearbeitet.]

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Orléans - Erweiterung

Beitragvon Sempre » 17. September 2015, 15:55

Nun denn, kleiner Service für die, die es nicht lesen können:

Kaserne (ohne spezielle Aktivierung)
Du kannst jede andere Person anstelle eines Ritters einsetzen.

Gericht (Aktivierung: ein Ritter)
Bewege eine beliebige fremde Figur 1 Schritt (über Wasser oder Land) weiter. Liegt auf dem Weg eine Ware, darfst du sie dir selbst nehmen. Gib dem Besitzer der Figur, die du bewegt hast, zum Ausgleich 1 Münze.

Theater (ohne spezielle Aktivierung)
Lege im Theater beliebig viele verschiedene Personenplättchen ab (es dürfen keine Personenplättchen derselben Sorte mehrfach abgelegt werden). Führe die Aktion Theater aus, indem du alle Plättchen zurück in den Gefolgsleutebeutel wirfst und dir für jedes Personen-Plättchen 1 Münze nimmst.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste