Anzeige

Inhabit the Earth: interessantes Spiel, interessante Grafik

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Sascha 36

Inhabit the Earth: interessantes Spiel, interessante Grafik

Beitragvon Sascha 36 » 15. September 2015, 10:36

Hab gerade mal die Anleitung zu dem neuen Spiel von Richard Breese ( Keyflower ) gelesen und bin sehr sehr angetan.
Die Grafik wird wahrscheinlich den ein oder anderen abschrecken, aber das Spiel klingt sehr interessant und die Grafik bezeichne ich als zeitlos schön.
Hier der Regel Link
https://boardgamegeek.com/filepage/1215 ... rman-rules

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon HDScurox » 15. September 2015, 14:59

Das cover sieht aus, als hätten die tiere alle zu viel gekifft. Da musste ich erst Mal gut lachen.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Sascha 36 » 15. September 2015, 17:01

Kiffende Tiere das wäre auch mal ein Thema oder man macht ein Spiel zu diesem Video mal, man muss Tiere abfüllen mit Früchten :)
http://youtu.be/DSanR8oTB3g

Benutzeravatar
Scubaroo
Brettspieler
Beiträge: 73

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Scubaroo » 16. September 2015, 00:49

Wusst ichs doch..... das Cover kam mir gleich irgendwei bekannt vor ;-)

https://www.boardgamegeek.com/thread/14 ... -adventure

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon HDScurox » 16. September 2015, 00:53

Jop, ist eine Hommage bzw. ein Tribut an das Cover. Auf TricTrac gibts nen schönen Artikel zu dem Spiel.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Sascha 36 » 16. September 2015, 09:41

Ich find das Cover voll super, da kann man mal schmunzeln im Spieleladen wenn man so ein Spiel vor sich hat und der Panda ist doch mal wirklich großartig.
Lief ja auch alles mit offizieller Erlaubnis, somit hat auch keiner dreist geklaut.
Das Thema find ich super, das es jetzt ein Rennspiel ist stellt für mich die einzigste Hürde dar. Ist einfach ein Mechanismus den ich nicht mag, den aber viele meiner Lieblingsspiele haben Architects, Lewis And Clarke oder Euphoria zB.
Mal schauen vielleicht wird das ja ein Trend mit der Covergrafik und die nächsten FFG Spiele schauen dann auch so aus.

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Guido Heinecke » 16. September 2015, 15:41

HDScurox hat geschrieben:Auf TricTrac gibts nen schönen Artikel zu dem Spiel.

Vielen Dank :shy:

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5921
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon SpieLama » 17. September 2015, 00:32

HDScurox hat geschrieben:Auf TricTrac gibts nen schönen Artikel zu dem Spiel.

Hier noch der Link zum Artikel: http://de.trictrac.net/news/wir-tiere-vom-bahnhof-zoo.

Benutzeravatar
nora
Kennerspieler
Beiträge: 152

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon nora » 25. Oktober 2015, 09:35

Hallo zusammen,
wir haben Inhabit the Earth zu zweit ausprobiert. Wie immer ist die Spielanleitung eine Katastrophe und die die Kurzregel enthält
Lücken an einigen entscheidenden Stellen.

Das Spiel selbst hat einige sehr originelle und schöne Mechanismen. Wir wären begeistert, wenn die Punktevergabe über Marker auf den Kontinenten und Punktevergabe über Punktkarten in Stapel II oder III nicht so unausgewogen wäre. Es wird in sehr vielen Fällen derjenige bevorzugt, der eh schon vorne ist auf einer Kontinentleiste. Ich kann mir auch vorstellen, daß das Spielen mit 4 Personen deutlich chaotischer wird. Zudem dauert es im Laufe des Spiels immer länger, Bewegungen abzuarbeiten (jedes Symbol auf Bewegungskarte, das auf einer der Tierkarten auftaucht, kann zur Bewegung genutzt werden).

Ciao
Nora

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Sascha 36 » 26. Oktober 2015, 21:03

@ Nora
Fand die Anleitung zu Keyflower jetzt nicht so katastrophal.

Rahdo hat das erste Video zu dem Spiel gedreht, da bin ich wirklich mal gespannt auf die erste Partie.
http://youtu.be/BE5Qt30KDew

Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Suedpolfee » 8. Dezember 2015, 20:07

Und? Wie spielt es sich, insbesondere nach mehreren Runden?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Sascha 36 » 8. Dezember 2015, 23:06

Hab es mittlerweile fünf mal gespielt, kein Abnutzungseffekt festgestellt und freu mich auf jede neue Partie.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Inhabit the Earth - R & d Games / Huch And Friends

Beitragvon Sascha 36 » 21. Dezember 2015, 23:44

Jplay hat folgendes Video veröffentlicht , man bekommt einen guten Eindruck über mein Spiel 2015

https://boardgamegeek.com/video/86692/i ... abit-earth


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste