Anzeige

Royal Goods: Neuauflage als "Oh my goods - Du meine Güter!"

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Royal Goods: Neuauflage als "Oh my goods - Du meine Güter!"

Beitragvon AnRei26 » 15. Oktober 2015, 15:02

Schon Samstag wurde ich auf der SPIEL enttäuscht als ich den kleinen Geheimtipp des Östereichschen Spielemuseum - Royal Goods nichtmehr ergattern konnte.

Und was les ich da heute.
http://de.trictrac.net/news/oh-meine-royalen-guter
Danke Lookout.

Oh wie ich mich freue.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Royal Goods wird wohl neue aufgelegt - Oh my goods - Du meine Güter!

Beitragvon Sascha 36 » 15. Oktober 2015, 15:18

Juhu , da ich am Freitag schon vor dem ausverkauften Stand war, erfreut mich diese Nachricht sehr. Das Video beim Spielepodcast und die Meinungen waren sehr positiv.
https://www.youtube.com/watch?v=s9EOiYDhyUM

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Royal Goods wird wohl neue aufgelegt - Oh my goods - Du meine Güter!

Beitragvon hgzwopjp » 15. Oktober 2015, 21:57

Cool. Malte hatte am Donnerstag eins gekauft, abends haben wir es angespielt, und als ich mir am Freitag auch eins holen wollte, war schon alles weh-eh-zeh-ha. Genau wie die Blauschild-Erweiterung bei Lookout irgendwann wech war.

Übrigens sollte man sich vorher mal einen Baum machen, wie die Produktionsketten sind. Die sind nämlich sehr unterschiedlich gut, und das sollte man beim Spielen wissen...

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Royal Goods wird wohl neue aufgelegt - Oh my goods - Du meine Güter!

Beitragvon Der Siedler » 8. Dezember 2015, 00:05

Das ging ja schnell mit der Produktion, dass das Spiel jetzt schon (und nicht erst seit gestern) verfügbar ist!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Royal Goods wird wohl neue aufgelegt - Oh my goods - Du meine Güter!

Beitragvon HDScurox » 8. Dezember 2015, 00:07

Hier meine Regelerklärung für jeden den's interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=ueokUedRmHo
(Leider eines der Videos wo ich mit nem anderen Setup rumprobiert habe, daher die Überstrahlung der Karten, nen Eindruck vom Spiel bekommt man trotzdem).

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Oh my Goods: Longs­dale in Auf­ruhr

Beitragvon SpieLama » 20. September 2016, 22:56

Auf der Spiel 2016 erscheint zu Oh my Goods eine Erweiterung. Sie heißt Longs­dale in Auf­ruhr und ist sowohl mit Royal Goods als auch mit Oh my Goods spielbar.

Lookout Spiele hat geschrieben:[...] Dafür sorgt unter ande­rem auch, dass die Erwei­te­rung, genauso wie die Grund­spiele, wie­der bilin­gual (Deutsch und Eng­lisch) ist. Außer­dem führt sie neue Mecha­nis­men und Kar­ten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über fest­ge­legte 8 Run­den gespielt, son­dern dau­ert je nach Kapi­tel unter­schied­lich lange. Die Geschichte des jewei­li­gen Kapi­tels wird dabei mit einer Geschichts­karte, sowie einem Event-Stapel erzählt. Damit auch für Abwechs­lung gesorgt ist, wird die­ser Event-Stapel immer etwas anders zusammengestellt.

Ins­ge­samt 8 Auf­bau­kar­ten, 28 Kapi­tel­kar­ten (je 14 in DE / EN), 44 Event-Karten (je 22 in DE / EN) , 34 neue Gebäude (7 neue Gebäu­de­ar­ten) und 4 Charakter-Karten sor­gen dafür, dass es in „Oh my goods“ noch span­nen­der zur Sache geht. Das ganze kommt in einer hand­li­chen Kar­ten­schach­tel, die sich neben dem Ori­gi­nal nicht zu ver­ste­cken braucht und wird in die­ser limi­tier­ten Form exklu­siv auf der Spiel’16 bei uns am Stand (Halle 1, F-133) und hin­ter­her in unse­rem Online-Shop erhält­lich sein (falls denn wel­che übrig bleiben).

omg-longsdale.png
Foto: Lookout Spiele
omg-longsdale.png (634.66 KiB) 4000 mal betrachtet

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: [Angekündigt] Oh my Goods: Longs­dale in Auf­ruhr

Beitragvon JanB » 21. September 2016, 10:43

Lookout Spiele hat geschrieben:[...] Dafür sorgt unter ande­rem auch, dass die Erwei­te­rung, genauso wie die Grund­spiele, wie­der bilin­gual (Deutsch und Eng­lisch) ist. Außer­dem führt sie neue Mecha­nis­men und Kar­ten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über fest­ge­legte 8 Run­den gespielt, son­dern dau­ert je nach Kapi­tel unter­schied­lich lange. Die Geschichte des jewei­li­gen Kapi­tels wird dabei mit einer Geschichts­karte, sowie einem Event-Stapel erzählt. Damit auch für Abwechs­lung gesorgt ist, wird die­ser Event-Stapel immer etwas anders zusammengestellt.


Ich bin gerade etwas verwirrt .. in meinen Regeln steht nichts von 8 Runden, sondern von 8 Gebäuden als Ende-Einleiter. Hab ich da was verpasst?
Bild

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: [Angekündigt] Oh my Goods: Longs­dale in Auf­ruhr

Beitragvon Lehni » 23. September 2016, 10:31

JanB hat geschrieben:
Lookout Spiele hat geschrieben:[...] Dafür sorgt unter ande­rem auch, dass die Erwei­te­rung, genauso wie die Grund­spiele, wie­der bilin­gual (Deutsch und Eng­lisch) ist. Außer­dem führt sie neue Mecha­nis­men und Kar­ten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über fest­ge­legte 8 Run­den gespielt, son­dern dau­ert je nach Kapi­tel unter­schied­lich lange. Die Geschichte des jewei­li­gen Kapi­tels wird dabei mit einer Geschichts­karte, sowie einem Event-Stapel erzählt. Damit auch für Abwechs­lung gesorgt ist, wird die­ser Event-Stapel immer etwas anders zusammengestellt.


Ich bin gerade etwas verwirrt .. in meinen Regeln steht nichts von 8 Runden, sondern von 8 Gebäuden als Ende-Einleiter. Hab ich da was verpasst?

Da haben sie sich wohl verschrieben, kenne auch nur die 8 Gebäude Ende-Regel.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

Re: [Angekündigt] Oh my Goods: Longs­dale in Auf­ruhr

Beitragvon Seb » 23. September 2016, 21:27

Lehni hat geschrieben:
JanB hat geschrieben:
Lookout Spiele hat geschrieben:[...] Dafür sorgt unter ande­rem auch, dass die Erwei­te­rung, genauso wie die Grund­spiele, wie­der bilin­gual (Deutsch und Eng­lisch) ist. Außer­dem führt sie neue Mecha­nis­men und Kar­ten ein. So wird ein Spiel nun nicht mehr über fest­ge­legte 8 Run­den gespielt, son­dern dau­ert je nach Kapi­tel unter­schied­lich lange. Die Geschichte des jewei­li­gen Kapi­tels wird dabei mit einer Geschichts­karte, sowie einem Event-Stapel erzählt. Damit auch für Abwechs­lung gesorgt ist, wird die­ser Event-Stapel immer etwas anders zusammengestellt.


Ich bin gerade etwas verwirrt .. in meinen Regeln steht nichts von 8 Runden, sondern von 8 Gebäuden als Ende-Einleiter. Hab ich da was verpasst?

Da haben sie sich wohl verschrieben, kenne auch nur die 8 Gebäude Ende-Regel.


So sehe ich das auch.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Royal Goods: Neuauflage als "Oh my goods - Du meine Güter!"

Beitragvon Lehni » 24. September 2016, 10:48

Limitierte Sonderauflage? Weiß jemand wieviele Stück das sein werden? Ich hoffe, da bekommt man am Sonntag noch welche ab. Einige Spielerfreunde haben OMG, weil es ein ziemlicher Hit in unserer Runde ist. Da werde ich ein paar Exemplare eintüten.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Royal Goods: Neuauflage als "Oh my goods - Du meine Güter!"

Beitragvon HDScurox » 24. September 2016, 18:34

Lookout hat auf Twitter geschrieben, dass sie damit rechnen für die gesamte Messe genug Exemplare zu haben.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste