BGBandit hat geschrieben:Warum immer diese Vorurteile?
Eine App kann doch auch eine recht thematische oder sinnvolle Unterstützung sein. Viele tun so, als würde das Brettspiel an sich zerstört, nur weil es elektronisch unterstützt wird.
Malte hat geschrieben:Lässt mich sowas von kalt. Spiele mit App haben keine Chance bei mir. Da muss ich sofort wieder an das grotige Alchemistenteil denken.
Ihr wisst ja noch gar nichts über dieses Spiel, außer diese eher dürftigen Infos. Nur weil es App-gesteuert ist, muss es doch nicht schlecht sein. XCOM hat das meiner Meinung nach auch ganz gut hinbekommen. Natürlich muss man das nicht mögen, aber bereits im Vorfeld zu sagen "will ich nicht" finde ich etwas unfair. Eine App kann doch auch eine recht thematische oder sinnvolle Unterstützung sein. Viele tun so, als würde das Brettspiel an sich zerstört, nur weil es elektronisch unterstützt wird.
Sascha 36 hat geschrieben:BGBandit hat geschrieben:Warum immer diese Vorurteile?
Ihr wisst ja noch gar nichts über dieses Spiel, außer diese eher dürftigen Infos. Nur weil es App-gesteuert ist, muss es doch nicht schlecht sein. XCOM hat das meiner Meinung nach auch ganz gut hinbekommen. Natürlich muss man das nicht mögen, aber bereits im Vorfeld zu sagen "will ich nicht" finde ich etwas unfair. Eine App kann doch auch eine recht thematische oder sinnvolle Unterstützung sein. Viele tun so, als würde das Brettspiel an sich zerstört, nur weil es elektronisch unterstützt wird.
Wieso Vorurteile ?
Ich schätze den Designer sehr und seine bisherige Arbeit, muss aber auch sagen das ich außer Imperial Settlers / 51st State und Robinson nichts wirklich eindrucksvoll fand. Für mich passt Brettspiel und Elektronik einfach null zusammen, somit wird es halt nicht gekauft. Abgesehen davon hab ich nicht mal ein funktionierendes Handy, somit macht es eh kein Sinn
Dein Kommentar "Pegasus, lokalisieren!" hat bei mir ein spontanes "BLOSS NICHT!" ausgelöst, weniger weil die Lokalisierungen durch Pegasus nicht gut wären (Robinson hat eine exzellente Lokalisierung) sondern vielmehr weil es mir zu oft vorkommt, das Erweiterungen nicht lokalisiert werden (z.B. Trains, Korsaren der Karibik, Pandemie)
[...] Natürlich muss man das nicht mögen, aber bereits im Vorfeld zu sagen "will ich nicht" finde ich etwas unfair.
Hounk hat geschrieben:Naja, eine zweite, mit Lovecraft-Motiven, ist scheinbar schon zumindest in Entwicklung. Soll das Kampagnen-Prinzip der Beagle mit dem Zeitungs-Konzept von Livingstone verbinden. Namen ist denke ich noch nicht bekannt.
Naja, ich bin ja auch bei Dir, dass man mich mit App-Unterstützung eher jagen kann, aber dieses Argument greift denke ich bei einem "Legacy Spiel" nicht, weil die ohnehin nur einmal durchgespielt werden können, und man das freilich tun sollte, wenn man das Spiel gekauft hat und nicht erst 10 Jahre später.AndreasB78 hat geschrieben:Schließlich sind meine genannten Gründe ja auch durchaus objektiv argumentierbar - das Spiel ist für die Tonne, wenn ich die App mal nicht mehr auf meinem Device laufen lassen kann.
OK, wusste ich nicht. Fix ist freilich nur eine Großerweiterung, solange keine zweite erschienen ist. Ist für mich immer noch lange hin, bis ich mir da Gedanken machen sollte. Habe bislang erst ein paar Solopartien hinter mir ("Schiffbrüchig" mit drei verschiedenen Charakteren gewonnen, "Verfluchte Insel" mit zwei), bei meiner regulären Spielegruppe ist erst mal Andor dran, versuche nächsten Samstag aber zwei andere Spieler mit Robinson zu ködern. Hätte erwartet, dass die Lovecraft-Erweiterung lange erscheinen wird, bevor sie für mich wirklich relevant wird, aber mag mich täuschen. Vielleicht erscheint sie auch nie.HDScurox hat geschrieben:Wenn ich Ignacy gestern richtig verstanden habe, steht die jetzt erstmal hinten an.
Hounk hat geschrieben:EDIT: Warum wird mein Antwort-Text auf das erste Zitat (nun in Fettdruck hervorgehoben) ebenfalls in den Zitat-Block eingefügt? Code-Fehler habe ich denke ich keinen begangen.
Code: Alles auswählen
[quote="AndreasB78"][quote="BGBandit"]Schließlich sind meine genannten Gründe ja auch durchaus objektiv argumentierbar - das Spiel ist für die Tonne, wenn ich die App mal nicht mehr auf meinem Device laufen lassen kann.[/quote]
[b]Naja, ich bin ja auch bei Dir, dass man mich mit App-Unterstützung eher jagen kann, aber dieses Argument greift denke ich bei einem "Legacy Spiel" nicht, weil die ohnehin nur einmal durchgespielt werden können, und man das freilich tun sollte, wenn man das Spiel gekauft hat und nicht erst 10 Jahre später.[/b]
[quote="HDScurox"]
Wenn ich Ignacy gestern richtig verstanden habe, steht die jetzt erstmal hinten an.[/quote][/quote]
OK, wusste ich nicht. Fix ist freilich nur eine Großerweiterung, solange keine zweite erschienen ist. Ist für mich immer noch lange hin, bis ich mir da Gedanken machen sollte. Habe bislang erst ein paar Solopartien hinter mir ("Schiffbrüchig" mit drei verschiedenen Charakteren gewonnen, "Verfluchte Insel" mit zwei), bei meiner regulären Spielegruppe ist erst mal Andor dran, versuche nächsten Samstag aber zwei andere Spieler mit Robinson zu ködern. Hätte erwartet, dass die Lovecraft-Erweiterung lange erscheinen wird, bevor sie für mich wirklich relevant wird, aber mag mich täuschen. Vielleicht erscheint sie auch nie.
EDIT: Warum wird mein Antwort-Text auf das erste Zitat (nun in Fettdruck hervorgehoben) ebenfalls in den Zitat-Block eingefügt? Code-Fehler habe ich denke ich keinen begangen.
Code: Alles auswählen
[quote="AndreasB78"]Schließlich sind meine genannten Gründe ja auch durchaus objektiv argumentierbar - das Spiel ist für die Tonne, wenn ich die App mal nicht mehr auf meinem Device laufen lassen kann.[/quote]
Naja, ich bin ja auch bei Dir, dass man mich mit App-Unterstützung eher jagen kann, aber dieses Argument greift denke ich bei einem "Legacy Spiel" nicht, weil die ohnehin nur einmal durchgespielt werden können, und man das freilich tun sollte, wenn man das Spiel gekauft hat und nicht erst 10 Jahre später.
[quote="HDScurox"]
Wenn ich Ignacy gestern richtig verstanden habe, steht die jetzt erstmal hinten an.[/quote]
OK, wusste ich nicht. Fix ist freilich nur eine Großerweiterung, solange keine zweite erschienen ist. Ist für mich immer noch lange hin, bis ich mir da Gedanken machen sollte. Habe bislang erst ein paar Solopartien hinter mir ("Schiffbrüchig" mit drei verschiedenen Charakteren gewonnen, "Verfluchte Insel" mit zwei), bei meiner regulären Spielegruppe ist erst mal Andor dran, versuche nächsten Samstag aber zwei andere Spieler mit Robinson zu ködern. Hätte erwartet, dass die Lovecraft-Erweiterung lange erscheinen wird, bevor sie für mich wirklich relevant wird, aber mag mich täuschen. Vielleicht erscheint sie auch nie.
EDIT: Warum wird mein Antwort-Text auf das erste Zitat (nun in Fettdruck hervorgehoben) ebenfalls in den Zitat-Block eingefügt? Code-Fehler habe ich denke ich keinen begangen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste