Anzeige

Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon faki » 8. Februar 2016, 10:39

Kann jemand sagen, was es für deutschsprachige Erweiterungen gibt, was diese beinhalten ? Hab auf der Asmodee Homepage dazu leider nichts gefunden.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Deutsche Erweiterungen zu Blood Rage ?

Beitragvon Greifwin » 8. Februar 2016, 10:43

Schau mal hier vorbei. Scheinen heute frisch rein gekommen zu sein. 5-Spieler-Erweiterung sowie Götter von Asgard und Mystiker von Midgard.

Benutzeravatar
faki
Kennerspieler
Beiträge: 398

Re: Deutsche Erweiterungen zu Blood Rage ?

Beitragvon faki » 8. Februar 2016, 10:56

Hab ich auch schon gesehen und das ist der Grund meiner Frage im forum ☺.....Da steht ja nichts zum Inhalt wenn ich mich nicht täusche. Würde einfach gerne wissen, was die erweiterungen beinhalten.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 478
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Deutsche Erweiterungen zu Blood Rage ?

Beitragvon flacon0815 » 8. Februar 2016, 11:02

Fünf-Spieler: Ein weiterer Clan, sowie weitere Karten für die drei Zeitalter zum Spiel mit 5 Spielern.
Götter von Asgard: 6 Götter (Loki, Tyr, Frigga, Odin, Heimdall, Thor), von denen 2 im Spiel sind und in unterschiedlichen Provinzen stehen und dort dauerhafte Effekte haben (werden nach Plünderung - erfolgreich oder nicht - versetzt)
Mystiker von Midgard: 2 Mystiker pro Clan, die man sich durch Upgradekarten kaufen kann. Sind quasi zusätzliche Einheiten mit speziellen Fähigkeiten.

Das war der Inhalt beim Kickstarter (ohne Exclusives), die Regeln sind gerade aus der Erinnerung und ohne Gewähr, kann auch gerne nochmal genauer nachschauen bei Interesse ;)

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Deutsche Erweiterungen zu Blood Rage ?

Beitragvon Greifwin » 8. Februar 2016, 11:10

Oha, zweiten Teil glatt überlesen. Schande über mich. :D Also

5.Spieler: Wie der Name schon sagt alles an Material was man für ein Spiel zu fünft benötigt. Neuer Clan samt Übersicht, Bases und Tokens sowie 24 Karten zum Spiel zu fünft.

Mystics: 10 Schamanenfiguren, jeweils 2 pro Clan, inkl. farbiger Bases und dazugehöriger Karten. Kannst, über ein Clanupgrade, die Schamanen in deine Reihen aufnehmen und dann wie reguläre Einheiten nutzen. Haben eine Stärke von 2 und können, via Sonderfertigkeit, ohne Rage-Kosten invaden.

Gods: Kommt mit 6 Göttern von denen pro Spiel jeweils 2 zufällig mit von der Partie sind. Diese werden zufällig in zwei Provinzen platziert und verändern die dortigen Bedingungen. So gibt es z.B. mehr Glory zu holen oder alle Figuren haben 0 Stärke und ausschließlich deine Kartenhand kann das ausgleichen.

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon Rayleigh » 7. April 2016, 11:59

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Erweiterungen? Sollte man die unbedingt haben oder sind das eher nette Ergänzungen, auf die man auch verzichten kann? Und wie läuft das Spiel zu fünft?

Benutzeravatar
CloudyDay
Brettspieler
Beiträge: 60

Re: Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon CloudyDay » 7. April 2016, 12:45

Hey,
also ich halte keine der Erweiterungen für ein Must-Have, das Spiel ist auch schon so gut.
Die Mystics sind halt eine neune Einheit, die vor allem Flexibilität bietet. Die sind aber von den Regeln her so einfach, dass ich eigentlich nie ohne sie spiele, auch mit Anfängern nicht.
Die Götter fallen für mich in eine andere Kategorie. Sie verändern die Balance des Spiel um einiges mehr und sind auch etwas komplizierter. Götter gelten dabei immer für ein Gebiet und verändern dort die Regeln, so werden in einem Gebiet das vom Gott Tyr kontrolliert wird z.B. nur Kampfkarten für die Kampfwertung einbezogen. Die Erweiterung benutze ich nicht so häufig und mit Anfängern eigentlich nie.
5 Spieler Erweiterung habe ich bewusst ausgelassen, mir erscheint 5 Spieler etwas viel für das Spiel.

Benutzeravatar
Rayleigh
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon Rayleigh » 10. April 2016, 02:41

Danke für die Einschätzung, das hilft schon mal :) Die Erweiterungen sind alle multilingual, oder? Weil mich gerade irritiert, dass manche Verkäufer der Originalversion in der Produktbeschreibung Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Variante machen. Dabei dürfte es doch beides in einem sein, oder?

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 737
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon openMfly » 10. April 2016, 07:38

Rayleigh hat geschrieben:Danke für die Einschätzung, das hilft schon mal :) Die Erweiterungen sind alle multilingual, oder? Weil mich gerade irritiert, dass manche Verkäufer der Originalversion in der Produktbeschreibung Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Variante machen. Dabei dürfte es doch beides in einem sein, oder?



Wenn ich BGG und die verschiedenen Shops richtig verstehe, gibt es eine rein englische Version und eine multilinguale Version (English, French, German, Italian, Spanish).

Benutzeravatar
Silandi
Brettspieler
Beiträge: 62

Re: Blood Rage: Welche deutschen Erweiterungen gibt es?

Beitragvon Silandi » 10. April 2016, 08:01

Schau doch mal bei uns rein, wir haben Rezensionen schon auf deutsch davon.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste