Anzeige

Pathfinder Kartenspiel

Diskussionen über einzelne Spiele
ngomaichi

Pathfinder Kartenspiel

Beitragvon ngomaichi » 17. Juni 2016, 09:56

Spielt das hier irgendwer?

Nachdem ich unzählige tolle Kritiken gelesen habe, hab ich mir das jetzt mal geholt und wir haben gestern eine Probepartie angefangen (wurde dann unterbrochen - im wahrsten Sinne des Wortes - durch kranke Tochter ...).
Generell gefällt es mir ganz gut, aber wir waren uns nicht sicher, ob wir wirklich alles richtig geblickt haben. Falls es jemanden gibt, der da ein, zwei Fragen zu beantworten kann, wäre das ganz zauberhaft.
Ansonsten können wir uns auch einfach gerne über das Spiel und die Erweiterungen unterhalten. :)
--------------------------------------------------
Zuletzt geändert von ngomaichi am 21. Juni 2016, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Pathfinder Kartenspiel

Beitragvon HDScurox » 17. Juni 2016, 10:40

Stell die Fragen doch einfach Mal hier :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 17. Juni 2016, 13:00

Tatsächlich soll es den ein oder anderen geben, der das Spiel gut findet. Also mach mal! ;)

Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Samonuske » 26. Juni 2016, 19:53

Also ich spiele es Solo und bin gerade dabei mir beide Grundspiele zu füllen. Ich finde es ja schade das Teil 3 nicht auf deutsch bei uns erscheint. Aber ich bin begeistert davon, gerade für Anfänger und Solo spiele, hat es einen schnellen und einfachen einstieg. :)

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 26. Juni 2016, 21:04

Sehe ich auch so.
Ein kleiner Nachteil: es ist nur eine Kampagne in jedem Teil und die ist sehr lang. Das ist für mich eine Hürde es öfter auszupacken.
Man kann es zwar unterbrechen ("speichern"), aber irgendwie will man da ja auch innerhalb einer Kampagne nicht länger pausieren.