Anzeige

Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon SpieLama » 5. Juli 2016, 09:50

Ich will mir neue Marker für Android Netrunner kaufen und schwanke im Moment zwischen den Angeboten von Team Covenant und Broken Egg Games, mit Tendenz zu den Markern von Team Covenant. Dazu folgende Fragen:

  • Welche Marker benutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Legt ihr die Credits von Broken Egg Games als Entwicklungsmarker auf Agenden oder verwendet ihr dazu die richtigen Entwicklungsmarker? Ich frage, weil mir der Mechanismus „Marker von Creditseite auf Entwicklungsseite umdrehen“ gut gefällt, das aber anscheinend nur mit den „Team Covenant“-Markern funktioniert, oder?

  • In einem Video hat ein Nutzer bemängelt, dass die Entwicklungsmarker von Broken Egg Games blau sind und sich deshalb nur schlecht von den blauen Kartenrückseiten abheben würden. Empfindet ihr das auch so?

  • Es gibt Nutzer, die die schlechte Sichtbarkeit von auf Karten liegenden Virus-Markern von Team Covenant bemängeln. Zu Recht?

  • Falls ich mir die Marker von Team Covenant kaufe, habe ich schon über die Stückelung nachgedacht. Im Moment favorisiere ich folgende Zusammenstellung:

    • 1 x 1 Credit/Advancement Tokens (15 Stück),
    • 1 x 2 Credit/Advancement Tokens (5 Stück)
    • 1 x 5 Credit/Advancement Tokens (5 Stück)
    • 1 Click Tracker (4 Stück),
    • 1 x Tag (5 Stück)
    • 3 x Virus Counter (15 Stück)
    • 1 x Medical Token (5 Stück)
    • 3 x Power Token (15 Stück).

    Recurring Credits kaufe ich nicht, da ich dafür normale Credits verwenden will, Bonus Click Trackers sind meines Erachtens überflüssig. Die Power Tokens würde ich als Universal-Marker für alle restlichen Dinge verwenden (Bad Publicity, ...). Das Data-Token Acryl-Seit für 45 Euro will ich mir nicht kaufen, da ich die News-Tokens nicht benötige. Ist diese Zusammenstellung sinnvoll und reichen eurer Erfahrung nach die Credits aus?

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Tokens in Deutschland zu kaufen und so die Transportkosten zu minimieren? Falls nicht, muss ich zusätzlich Zollkosten zahlen und falls ja, wie hoch sind diese in etwa?

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Juli 2016, 11:20

Also ich habe meine Tokens aus Polen von hier geholt https://www.etsy.com/shop/BoardGamesFactory
Das tolle hierbei ist, dass man selber die Farben wählen kann für jedes Set an Tokens und dann werden die erst produziert. Und ein 10er-Set egal welcher Tokens kostet 3 € (als ich geordert hatte sogar nur 2,60€).
Mir gefallen sie ziemlich gut und ich habe da alles geholt außer die Clicktracker.
Die habe ich mir bei http://www.means-of-battle.com/ geordert, weil ich es auch schön fand, rote für Runner und blaue für die Corp zu haben.

Bei der Menge hängt es davon ab, ob du nur für dich die Tokens haben willst oder auch genug für 2 Spieler. Für einen sollte das ausreichend sein. Ich habe immer noch ein paar Würfel dabei und lege z.B. auf einen Virus-Token eine 5, dann sind da eben 5 Zähler drauf.
Ich habe aber auch gleich mehr geordert, weil ich Spiel viel mit meinem Bruder zuhause und dann sollte es für uns beide reichen.

Die Qualität ist da gut und ich habe nichts zu bemängeln, außer das ein Token etwas dünner als die anderen ist, da wurde sich wohl verschnitten.
Aber da Polen auch EU ist, war der Versand mit 8€ (bei jedem 10er-Set mehr stieg der Versand) auch recht angenehm und sowas wie Zoll kam da nicht in Frage.
Also vielleicht kennst du die noch nicht und die sind auch interessant für die. Die haben alle Tokens auch in verschiedenen Formen, so dass es eine schöne Auswahl gibt. Ich habe die Credits z.B. als Rechtecke mit einem Platinen-Motiv, aber die gibt es auch in der Credit-Sechseck-Form.

Zu denen die ausgewählt hast kann ich nur sagen, dass die Credits von Broken-Egg mir einfach viel zu groß sind.
Und die von Team Covenant waren mir etwas zu teuer. Im Set war nicht alles was ich wollte und einzeln war es nochmal teurer. Das mit den Virus-Zählern stimmt. Sie sind komplett klar und haben nur einen roten Klecks in der Mitte, dass wird gerne übersehen. Ansonsten fand ich sie von der Qualität und dem Design auch echt gut.

Zum Schluss nochmal nen Bild von meinen Tokens. Unten im leeren Fach sind jetzt noch ein Satz von den kleinen (14 mm?) Chessex Würfeln.
Dateianhänge
img20160705_112444.jpg
img20160705_112444.jpg (82.43 KiB) 2883 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Florian-SpieLama am 5. Juli 2016, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Guido Heinecke
Kennerspieler
Beiträge: 199

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon Guido Heinecke » 5. Juli 2016, 11:58

Sebastian,

ich verwende für zuhause die von Broken Egg, weil es damals, als wir sie vor zwei Jahren bestellt haben, noch keine vernünftigen Tokens von TC gab. Die sind aber schon auch sehr nett - aber auch teuer as hell.
Für Turniere nehme ich mittlerweile wieder die Papp-Tokens aus dem Netrunner-Core Set, praktisch verpackt in einen 3D-gedruckten Token Tray. Super praktisch und sehr zu empfehlen: http://www.thingiverse.com/thing:1486642

Zu deinen Fragen:
1. Broken Egg. Gute Erfahrungen gemacht, allerdings empfehle ich die Verwendung einer dunklen Spielmatte. Bei hellen Hintergründen kann der Gegner die Werte nicht gut erkennen.

2. Ich verwende die richtigen Marker, wenn ich etwas an-advance, wie zB Install-Advance-Advance. Wenn ich etwas fertig entwickle, lege ich die Credits drauf und drehe dann die Agenda um.

3. Nein, weil ich farbige Sleeves verwende.

4. Meiner Meinung nach ja.

5. Ich empfehle, nur 1er und 5er zu nutzen. Broken Egg haben zwar auch 2er und 3er, aber inzwischen halte ich es für recht sperrig. Du brauchst keine 15 Power oder Virus Token. Je 10 sollten reichen. Bad Pub-Marker würde ich aber holen.

6. Gibt es nicht. Musst du importieren.
Zuletzt geändert von Guido Heinecke am 8. Juli 2016, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon NDrew » 6. Juli 2016, 12:00

Servus :)

Also ich hab mich jetzt vor kurzem, nach einem Tunier für die von Team Covenant entschieden. Sie machen meines achtens von allen, die ich auf dem Tunier gesehen hab, den coolsten Eindruck, auch wenn ich die Credit-Balken von Broken Egg echt cool finde.

Leider ist die Wartezeit und die Versandkosten enorm ;/
Sie liegen seit einer Woche beim Zoll und nichts passiert:/
Hier mal ein Auszug:

July 2, 2016 , 1:26 pm
Payment of charges - Item being held, addressee being notified
GERMANY

July 2, 2016 , 1:26 pm
Customs clearance processing complete
GERMANY

June 27, 2016 , 8:44 am
Customs Clearance
GERMANY

June 27, 2016 , 8:44 am
Processed Through Facility
GERMANY

June 26, 2016 , 6:18 am
Departed
Frankfurt, GERMANY

June 25, 2016 , 3:05 pm
Departed
Chicago, UNITED STATES

June 25, 2016 , 11:37 am
Arrived
Chicago, UNITED STATES

June 24, 2016 , 6:52 pm
Processed Through Facility
ISC CHICAGO IL (USPS)

June 24, 2016 , 9:08 am
Arrived at USPS Facility
CHICAGO, IL 60666

June 24, 2016 , 9:08 am
Arrived at Facility
ISC CHICAGO IL (USPS)

June 22, 2016 , 9:00 pm
Departed USPS Facility
TULSA, OK 74141

June 22, 2016 , 7:34 pm
Arrived at USPS Facility
TULSA, OK 74141

June 22, 2016 , 6:19 pm
Accepted at USPS Origin Facility
TULSA, OK 74137

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon SpieLama » 7. Juli 2016, 17:59

Danke für die Antworten. Es werden dann wohl die Marker von Team Covenant.

@NDrew: Ich habe noch nie ein Spiel im Ausland bestellt. Welche Zollkosten kommen bei den Markern so ungefähr auf mich zu?

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon NDrew » 12. Juli 2016, 11:58

Servus :)

Meine Marker hab ich gestern erhalten. Leider sehr umständlich. Das Päkchen ist nicht durch den Zoll gekommen, weil der Beamte meinte, dass von aussen nicht erkenntlich war was drinnen ist. Dabei waren alle Artikel mit Preis und Rechnungssumme aufgelistet. Aber mit Begriffen wie "Click Tracker" und "Date Tokens" konnte wohl am FLughafen Frankfurt keiner was anfangen :D

Jetzt aber mal zu den Token. Sie sind der wahnsinn. Die Qualität und der Look sind einfach am Maximum.
Darum würd ich auch nochmal welche mitbestellen, wenn du eine Bestellung auslöst. 5 Virus Token sind für nen Noise-Player dann doch etwas wenig :p

Ich hatte Tokens für 67 Euro bestellt und musste beim Zoll jetzt nochmal 13 Euro drauflegen. Ja, ganz schön teuer, aber ich muss zugeben das der Style das entschädigt.

Also sag bescheid, wenn du was bnestellst. ich bin dabei.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon SpieLama » 12. Juli 2016, 12:07

Will noch jemand mitbestellen? Je mehr, desto geringer die Transportkosten für den Einzelnen.

Übrigens: Ich habe bei Team Covenant wegen einer Essen-Abholung nachgefragt. Leider bietet das Unternehmen diesen Service nicht an. :(

Benutzeravatar
NDrew
Kennerspieler
Beiträge: 305
Kontakt:

Re: Android Netrunner: Marker von Team Covenant oder Broken Egg Games?

Beitragvon NDrew » 12. Juli 2016, 12:14

Ach ich hab übrigens die günstigste Versandoption gewählt. Team Covenant bietet nämlich mehrere an.

Waren 15 Euro für USPS // First Class Package International Servie. unversichert


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste