Anzeige

E.X.I.T.-Reihe von Kosmos: Bauen die Spiele chronologisch aufeinander auf?

Diskussionen über einzelne Spiele
Anzeige
Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 719

E.X.I.T.-Reihe von Kosmos: Bauen die Spiele chronologisch aufeinander auf?

Beitragvon Rollum » 7. Oktober 2016, 12:52

Hallo, gibt es bei der E.X.I.T.-Reihe von Kosmos so etwas wie eine Chronologie? Denn bei der ein oder andere Rezension, die ich gelesen habe hatte ich herausgehört, daß die Grabkammer noch mal eine Schippe drauflegt im Vergleich zur verlassenen Hütte. Allerdings ist das Versand-/Veröffentlichungsdatum der verlassene Hütte bei diversen Online-Versandhäusern später als die der Grabkammer. Vielleicht hat jemand einen Tipp!

Benutzeravatar
Ralph Querfurth - KOSMOS
Spielkind
Beiträge: 8

Re: E.X.I.T.-Reihe (Kosmos) – Chronologie?

Beitragvon Ralph Querfurth - KOSMOS » 7. Oktober 2016, 14:51

Hi,
die 3 EXIT-Spiele können in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. Das Setting ist immer anders, es gibt keine Meta-Story.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so sind alle 3 Spiele ähnlich schwierig angelegt, es gibt da keine Abstufung. Da Menschen aber ganz unterschiedlich ticken, ist für den einen das eine Spiel schwieriger, für den anderen ein anderes Spiel ... oder umgekehrt. Dem einen liegt dieses Rätsel besser, dem anderen jenes. Bei den zahlreichen Tests gab es die unterschiedlichsten Ergebnisse. Jedes der 3 Spiele wurde mal in knapp 50 Minuten (selten) oder auch mal in über 2 Stunden (auch selten) gelöst.
Ich habe gerade erst wieder ein Posting auf facebook entdeckt, wo eine erfahrene Gruppe, die einen echten Escape-Raum betreibt, alle 3 Spiele gespielt hat. Sie fanden "Das geheime Labor" am kniffligsten. Für die Grabkammer haben sie 107 Minuten als benötigte Zeit angegeben.

Alle 3 EXIT-Spiele wurden diese Woche an die Händler ausgeliefert und sollten nun deutschlandweit erhältlich sein. "Die verlassene Hütte" scheint bisher das beliebteste Thema zu sein. Daher ist es bei manchen Händlern offenbar schon vergriffen und somit erst später wieder lieferbar.

Viele Grüße
Ralph Querfurth - KOSMOS
Zuletzt geändert von Ralph Querfurth - KOSMOS am 7. Oktober 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rollum
Kennerspieler
Beiträge: 719

Re: E.X.I.T.-Reihe (Kosmos) – Chronologie?

Beitragvon Rollum » 7. Oktober 2016, 15:59

Danke Dir Ralph für die ausführliche Antwort.
Ich freu mich schon aufs Rätselknacken!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste