Anzeige

Rollenspiele für 7 Jährige

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Gentlehag
Spielkind
Beiträge: 2

Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Gentlehag » 28. Januar 2017, 23:46

Mein 6,5 jähriger Sohn und ich haben "Krosmaster Junior" für uns entdeckt und haben jeden Abend viel Spaß damit.

Allerdings würden wir beide uns etwas mehr Abwechslung und Komplexität wünschen Krosmaster Junior hat er inzwischen komplett drauf und ich tue mir schwer gegen ihn zu gewinnen.

Nun hat das normale Krossmaster Arena aber ein empfohlenes alter von 12 . Das ist schon ein riesen sprung. Ist es wirklcih so komplex? Könnt ihr mir noch ähnliche Spiele empfehlen ?

Benutzeravatar
Ilthiliel
Brettspieler
Beiträge: 64

Re: Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Ilthiliel » 28. Januar 2017, 23:56

Schau doch mal hier rein:

viewtopic.php?f=41&t=389589

vielleicht ist ja auch was für euch dabei?

Benutzeravatar
Gentlehag
Spielkind
Beiträge: 2

Re: Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Gentlehag » 29. Januar 2017, 00:20

Danke habe ichi drüber geschaut. Ein paar sind intressant. Ich glaube was uns spaß macht ist der "Tabletop Charakter" Also dass man zu ziehende Figuren hat. Habt ihr in der richtung noch mehr tipps?

Hero quest hab ich auch schon

Benutzeravatar
Brettspielelabor.de
Spielkamerad
Beiträge: 45

Re: Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Brettspielelabor.de » 20. Februar 2017, 23:50

Hi,

ich kann Heldentaufe empfehlen. Ist zwar wirklich nicht ganz günstig aber spielerisch sehr gut und mit unheimlich viel Leidenschaft gemacht worden. Schau dir doch mal ein paar Rezensionen/Videos an. Denn ich finde es super gut aber muss auch sagen, dass ich teilweise die Jungs kenne. Sie haben auf jedenfall viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt .
Brettspielelabor ein Blog über alles rund um die Entwicklung von Brett- und Kartenspielen.

Blog: http://www.brettspielelabor.de
Facebook: https://www.facebook.com/Brettspielelabor/
Twitter: https://twitter.com/Brettspiellabor

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Ben Ken » 21. Februar 2017, 08:04

Maus und Mystik. Wunderschöne Grafik, kurze Geschichten, Minaturen und der Komplexitätsgrad sollte stimmen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein


Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Rollenspiele für 7 Jährige

Beitragvon Ricki » 17. März 2017, 11:56

Heldentaufe wollte ich auch gerade vorschlagen. Das hab ich beim ersten Durchlauf bei Kickstarter damals auch fördern wollen und dazu auch viel die Onlineversion gespielt. Sehr liebevoll gemacht!

Maus und Mystik hat viel Text. Der Spieltext kann vorgelesen werden (wir haben auch die CD dazu. Die ist auch ganz großartig) aber auch die Karten enthalten viel Text. Das könnte mit sieben noch ein wenig zu schwer sein (obwohl das Spiel ab sieben ist). Das Spiel an sich sollte aber dennoch gut machbar sein und da es Koop ist, kann ja ein Erwachsener Lesen. Bei Maus und Mystik finde ich die Regeln etwas umständlich aufgebaut.

Etwas komplexer (und eigentlich auch erst ab 10) ist "die Legenden von Andor". Hat weniger Text und übersichtlichere Regeln, die sehr gut und schrittweise erklärt werden. Die Regeln sind nicht besonders schwer, es ist aber deutlich schwerer als bei Maus und Mystik gegen das Spiel zu gewinnen. Je nach dem wie fit dein Sohnemann ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Zumindest die anfänglichen Legenden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste